Also hatte meiner gastfamilie versprochen mal für sie zu kochen
weil eigentlich auch selbst ganz gern koche und so.
Ich glaub aber das ich nich nur einmal kochen soll
sondern schon öfter … jetzt hab ich geschaut was ich denn so
mal kochen könnte
XD XD XD
aber als ich mal alles aufschreiben wollte ,
…
viel mehr als Tiefkühlpizza ,
Nudeln und n paar Aufläufe so kann ich garnicht viel
Ich will meine Fam ja nun nicht enttäuschen
und wollt mal fragen was denn für euch so typisch deutsches Essen ist?
was leicht zu kochen ist und was ihr auch machen würdet
Sauerkraut, Kartoffeln und Fleisch. Ich weiß ja nicht, ob du das magst (ich zum beispiel nicht), aber es ist absolut deutsch. Sonst kannst du auch Rotkohl nehmen, das ist meist auch nicht so bekannt. Musst su aber natürlich auch iwo in nem Laden finden.
Ich denke, das ist nicht so schwer zu machen
Hallo!
Wir haben einmal Fanny knödel mitgebracht und dann mit Rouladen serviert (die Rouladen hat dann aber auch meine Mama gemacht)!
Ansonsten: Nudel-Schinken-Auflauf, Zwiebelkuchen (kommt drauf an, woher du aus Deutschland kommst), Bergische Waffeln, Kartoffel-Gratin und und und…
Ich hab viele Ideen auch aus dem Dr. Oethker Kochbuch genommen (und ja!! Ich weiss… es machen viele… aber ich war die 1. aus 3!!! ATS in meiner Fam, die es denen mitgebracht hat lol)!!
LG
also, ich hab
einmal
käsespätzle gekocht, obwohl das schon ziehmlich aufwendig war.
dann kartoffelpuffer…die sind echt gut angekommen bis ich den apfelmus auf den tisch gestellt hab, das fanden sie ziehmlich ecklig und haben sich den den ketchup aus dem kühlschrank geholt.
ich hab normale pfannkuchen zum frühstückgemacht (wurden gut angenommen).
spgetti mit richtier tomatensoße, also ich hatte speck angeraten und zwiebeln mit reingeschnitten und tomaten passiert und so…das fanden sie ziehmlich genial und das musste ich auch am ende des jahres nochmal kochen.
also, das sind ganz einfache dinge aber soetwas kennen sie ja nicht umbedingt…
ohh und ich hhab gefüllte paprika gekocht…fanden sie auch ganz gut, mit hack und reis hatte ich die gefüllt…
…derzeit schonmal hier zu hause und habe bisher schon Gulasch, Hühnerfrikassee und verschiedene Käsesoßen zu stande gebracht… in der kommenden Woche werden noch Kohlrouladen, Rindsrouladen und irgendwelche sachen mit Hackfleisch folgen…
Also meine Gastfamilie möchte, dass ich Knödel für sie koch Das konnte ich am Anfang auch nicht, aber inzwischen bekomm ich das einigermaßen hin. Dort ist aber das Mehl anders und deshalb könnte es Probleme geben. Oder ich kann auch spätzle machen:)
leute, ihr seid ja alle halbe profi-köche…omg, das würd ich alles net hinkriegen…ist eigecht peinlich, weil in meiner famiie verdammt viel wert auf’S essen gelegt wird…d.h. immer alles selber gemacht, mehrere salate gemüsearten etc pro mahlzeit…und ich habs voll net drauf.
wenn mans nich kann^^
Aber Quatsch beiseit, es ist echt nicht schwer, wenn man nach Rezept kocht. Ist wie die Anleitung auf der Tiefkühlpizza, nur halt was länger;)
Ich werde auch versuchen deutsches Brot zu backen, dann noch Königsberger Klopse, Sauerbraten, Rouladen, Eintöpfe, Suppen, halt deftig Rheinländisch.
lg,