Kleidung im winter

hallo!

mein kleiner bruder kommt vermutlich an die ostküste und vielleicht schon zum jahresbeginn. was für kleidung benötigt er und wie hart ist der winter? eine grundaustattung soll er zum geburtstag (ist bald) bekommen.

gibt es dort sonst noch besonderheiten, für die er dinge geschenkt haben könnte, denn ich suche auch noch ein geschenk. :slight_smile:

Hallo,
die Amerikanischen Winter sind in aller Regel härter als die Deutschen, wenn du vom nördlichen Teil der USA sprichst. Ich würde empfehlen, dass dein Bruder - zumindest wenn er länger in den USA ist - sich eine deutsche Winterjacke mitnimmt, und anschließend vor Ort das modisch passende kauft. So dicke Winterjacken wie in den USA habe ich hier nämlich noch nicht gesehen.

Du suchst noch was passendes für ihn? Wie lange bleibt er dort? Ostküste ist im übrigen relativ, denn das Wetter in New Jersey ist definitiv anders als in Georgia! Insofern kann er da dann auch andere Dinge brauchen.

Liebe Grüße,

Wiebke