Keine Freunde... abbrechen? AUSTRALIEN

Hi

Also, ich bin jetzt seit Januar 2008 in Australien und denke darüber nach abzubrechen…

Meine Gastfamilie ist super, aber das macht es eigentlich nur noch schwerer… Die richtigen Probleme sind mit der Schule.

Eigentlich bin ich jemand der sehr schnell gute Freunde und Kontakte schliesst aber nicht hier. Meiner Schule sind neue Schüler einfach egal, ich wurde nicht mal der Klasse vorgestellt und sogar die Lehrer haben nicht nach meinem Namen gefragt. Mittlerweile bin ich seit fast 5 Monaten hier und die Leute aus meiner Klasse kennen meinen Namen immer nocht nicht…

Ich war jetzt schon bei drei verschiedenen Gruppen aus meiner Klasse aber die sind entweder total Assi, dumm oder einfach unfreundlich. Ich sitze jetzt immer bei dieser Gruppe Mädchen die mich eigentlich ignorieren aber es ist besser als alleine zu sitzen…

Meine Mutter kommt mich im Juli besuchen und ich denke darüber nach einfach mit ihr nach Hause zu gehn und das alles hier vergessen. Ich habe auch schon mit ihr darüber geredet und sie hat gesagt wenn ich das wirklich will darf ich…

Jetzt habe ich einfach das Problem dass ich meine Eltern nicht enttäuschen will (mein Bruder war ein ganzes Jahr und ich währe wiedermal die zweitbeste) ich will auch meine Gastfamilie nicht verletzen…

BITTE helft mir, ich weiss einfach nicht was ich tun soll!

P.S. ein anderer Punkt ist das die Schule hier einfach soooo einfach ist obwohl ich schon ein Klasse höher bin als zu Hause…

Also ich würde versuchen vlt in irgendwelchen AGs mitzumachen oder sowas, oder einfach mal mit deinen Gasteltern bzw vlt auch mit deinen Lehrern zu reden.
Wenn die Schule dir da so leicht fällt, kannst du ja auch einfach mal ein paar schlechteren schülern anbieten,dass du ihnen nachhilfe gibst oder sowas!

oder warum ignoriert dich eine Gruppe von mädchen? vlt „passen“ sie einfach nicht so zu dir ( sind von mir aus kleine Tussen oder sowas^^ )
Aber ich mein,wenn se dich ignorieren, aber trotzdem „dabei sein lassen“ würd ich sie vlt einfach mal ansprechen!
Oder auch sonst am Nachmittag oder am Wochenende, falls du mal in die Stadt gehst, und einfach in nem Café ein paar leute ansprechen könntest!
Endweder du kommst mit denen nicht so klar, dann siehst du sie eben nie wieder ^^
oder du findest so Freunde, damit du wirklich nicht ganz alleine bist!

Ich würde das Jahr noch nicht abbrechen, zur Not vlt die Organisation fragen, ob ein Schulwechsel möglich ist, dann kannst du da nochmal von ganz vorne anfangen!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :slight_smile:

Liebe Grüße
und genies die zeit in Australien!

Vielen Dank für die Antworten!

Ihr habt beide recht aber es ist alles so viel schwerer wenn es einen selbst betrifft…

Ich weiss nicht was ich der gastfamilie sagen könnte, die können mir ja eigentlich auch nicht helfen.

Ich weiss auch nicht was ich den mädchen sagen soll, sie ignorieren mich ja nicht offensichtlich und ich würde ausserhalb der schule nie was mit denen machen… ich denke ich werde einen tanzkurs besuchen, dann komm ich mal raus und in dem sind auch andere mädchen meiner klasse.

Die Lehrer haben mittlerweile meinen Namen gelernt aber es ist einfach nicht das was ich gewöhnt bin (zu hause hatte ich richtig gute beziehungen mit all meinen lehrern und manchmal hab ich einfach eine stunde lang mit denen geredet…)

Ich weiss dass das jetzt sehr eingebildet klingen wird aber viele reden nicht mit mir weil ich zu „intelligent“ bin… Nicht das die anderen dumm sind, es ist einfach so das sie keine ahnung von der welt haben und weil ich A’s in jedem Fach kriege sind sie wie eingeschüchtert (normalerweise bin ich eine mittelmässige schülerin, aber hier…) Ich meine, die meisten fragen mich ob die Schweiz in Asien oder Afrika ist! Und sie haben keine ahnung wieviele kontinente es gibt und wo sie sind.

Ihr werdet jetzt vielleicht denken was das mit meinem problem zu tun hat, aber ich bin es einfach müde zu erklären das paris nicht in italien ist und das schweitz und schweden nicht das gleiche ist.

Vielen Dank, ich weiss das ich negativ klinge aber manchmal muss ich einfach mal jemandem alles erzählen und ein paar ratschläge kriegen damits mir wieder besser geht…

Wisst ihr sonst noch was ich machen kann?

Hallo,

ich kann verstehen, dass Du ein wenig den Mut verlierst, aber kann es vielleicht sein, dass deine Mitschüler einfach noch nicht mitbekommen haben dass dir etwas fehlt oder sie sich nicht trauen dich zu fragen??? Evtl. auch weil sie sich dir nicht ebenbürtig/gewachsen fühlen?

Unserer Tochter (ist in USA) wurde damals gesagt, dass sie offensiv auf die Mitschüler zugehen muß, da diese niemals als erstes fragen werden, man müßte sich sozusagen anfangs direkt aufdrängen, aber wenn man das ein paarmal gemacht hat wird man in der Folgezeit immer wie selbstverständlich mitgenommen. Das war dann auch so. Vielleicht sind die Australier da ja ähnlich. Ich weiss, das ist bestimmt schwierig für dich da den Anfang zu machen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Sport ist aber auf jeden Fall eine gute Idee, vor allem Manschaftssport, da kommt der Kontakt dann von allein.

Deiner Gastfamilie solltest du dich aber schon anvertrauen, denn die wissen sicher am besten wie ihre Landsleute „ticken“ und wie du am besten Kontakte bekommst. Außerdem kannst du von ihnen am ehesten eine Unterstützung erhalten.

Deine Lehrer in D-Land sind aber auch eine Ausnahme…wir sind hier noch auf keine gestoßen die so großes Interesse an ihren Schülern haben! Von daher solltest du die Lehrer in Australien so nehmen wie sie sind.

Über einen Abbruch würde ich an deiner Stelle noch nicht nachdenken!!!

Viel Erfolg und alles Gute für Dich…

hallo…

ich hatte hie so ziemlich dasselbe problem. meine eltern waren total nett, aber die schueler nicht. und das habe ichimmer noch.

in der shcule bist du vormittags und dann den rest des tages verbringst du mit deiner familie. es is zwar etwas ungewohnt, aber man gewoehnt sich doch dran. ich wollte damals auch immer nach hause, weil ich hier nich wirklich freunde hatte. tja nu ist es bald so weit und ich will nich mehr nach hause. weil um so mehr zeit vergeht um so mehr schliesst du deine gastfamilie ins herz.

man kann ja uach mit der familie total spass haben. vllt gewohnst du dicdh auch an die weise, wie die leute in deinem alter da sind. das hab ich hier auch. you are getting used to it.

also ich wuerde deswegen nich abbrechen, so lange deine familie total nett ist. ich mein mal so das hat ja alles auch total viel geld gekostet und man sammelt halt immer erfahrungen egal ob die schueler doof sind oder nich aber man lernt die gegend kennen und alles

Ich weiss ich sollte offensiv sein aber ich weiss einfach nicht wen ich ansprechen soll…

Ich werde jetzt mit tanzen anfangen und ich hoffe das ich da ein paar freundschaften schliessen kann!

Sport ist für mich keine gute idee weil ich es überhaupt nicht gerne mache und auch nicht gut bin…

Vielen dank

hey,
brech nich ab!!
also wenn die leute einfach dämlich sind (inner schule), dann kann man auch nix machen, aber du kannst ja auch mal in die stadt (gibts bei dir inner nähe ne größere stadt) fahren und mal gucken ob du da jemanden triffst oder so…
oder du machst in AGs mit und vll findest du doch noch mädels, die nett sind…?

liebe grüße