Keine deutsche staatsbürgerschaft, was nun mit visum?

hallo,
ich wollte für nicht ganze 3 monate nach amerika fliegen eine art kurzaustausch.
amanfang dachte ich ich könnte mir die visumgebühren sparen, da es ja nicht über 90 tage sind, aber ich war so blöd zu vergessen dass ich doch gar keine deutsche staatsbürgerin bin.
meine familie kommt aus polen aber geboren und leben tu ich schon immer in berlin.

wenn man polnische staatsbürgerin ist braucht man ab dem ersten tag in den usa ein visum ;(

nun meine frage: lohnt es sich für mich das visum zu holen ( auch wenn man das visum nict bekommen hat kriegt man sein geld nicht wieder!)
oder die doppelte staatsbürgerschaft zu beantragen? das wollte ich schon immer machen, da es große vorteile mmit sich bringt. ich habe gehört das kann man tun seitdem polen in der EU ist. bitte helft mir. gehört habe ich auch dass man ca. 250 euro zahlen müsste doppelte staatsb. aber wenn man angeben kann dass die eltern kein gutes einkommen haben kriegt man es auch günstiger.

könnt ihr mir helfen? ich google mih schon zu tode habe aber immernoch nichts gutes gefunden. liebe grüße

Warum wartest du nicht noch bis du 18 und mit der Schule fertig bist? Dann könntest du als Au Pair in die USA gehen. Das kostet dich nicht viel und du kannst Kurse am College belegen. Ist zwar nicht das gleiche, aber du bekommst Geld dafür und kannst ein Jahr bleiben.

Viele Grüsse

Kirsten

das war auch erst mein wunsch, aber mit dem gedanken ich
müsste ein jahr auf kleine kinder aufpassen wäre das ziemlich schwierig.
ich würde mir wünschen diesen schulalltag erleben zu können. mal zu
sehen wie es ist in amerika zur schule zu gehen. irgendwie kann ich das nicht mit dem college vergleichen. irgnedwie bin ich überfragt…
ich hoffe ihr versteht mich, ich weiß , ich könnte ein au pair jahr machen
nur ist das leider nicht das gleiche was ich mir wünschen würde.

ich will nicht nur amerika sehen sondern auch die jugendlichen miterleben.
das kann ich schllecht wenn ich als au pair arbeiten würde.
liebe grüße karto

Es wäre vielleicht einfacher dir zu helfen, wenn wir ein bisschen mehr über dich wissen: Alter, welche Schulart, welche Klassenstufe, welchen Schulabschluß wirst du bekommen, welches Bundesland? Vielleicht gibt es ja ein Stipendium, welches für dich in Frage kommen würde. Stipedien gibt es aber nur, wenn man ein Jahr dort zur High School geht.

Viele Grüsse

Kirsten

ich hab mich vorgestelltin dem dafürr vorgesehnen ordner =)

ich bin 16 jahre alt, habe gerade meinen msa hinter mir (mein
zeugnisdurchschnitt 2,2 ;( ) und gehe nächstes jahr weiterhin auf
das gymnasium in richtung abi natürlich =)

eigentlich komme ich aus berlin , gehe aber seit 9 monaten auf ein internat
in brandenburg (seeschule rangsdorf).

vielleicht müsste ich dazu sagen:
internate sind teuer, und sicherlich wundert es euch jetzt dass ich wegen den
kosten soche faxen mache. die sache ist eine andere:
das jugendamt bezahlt mir das internat und die schule (monatlich schlappe 2.000 euro!!)
da ich seit dem ich 13 bin mit dem Jugendamt in kontakt stehe.
nicht weil ich so ein böses mädchen bin :wink: keine sorge.
ich musste mit 13 von zuhause ausziehen, wegen 2 psychischen
erkrankungen in der familie ersten grades, also konnte ich nicht weiter
zuhause wohnen da es mich sonst noch kaputt gemacht hätte.
somit wohnte ich in verschiedenen wg’s und zum schluss jetzt im internat.

jetzt bin ich 16, alles ist 3 jahre her und nun will ich mir meinen traum erfüllen nach amerika zu fahren =)

vielleicht versteht ihr jetzt dass ich keine sponsoreen finden kann.
mutter und vater fallen weg.
großeltern gibt es nicht. niemand in der familie hat wirklich geld.

liebe grüße