Kanada

Hallo zusammen,
mein Sohn überlegt, aber ist wenig entschlussfreudig, am Ende der Klasse 10 für einige Zeit nach Kanada als Schüler zu gehen. Ich will ihn nicht zu sehr bedrängen eine Entscheidung zu treffen ,denn er soll auch dahinter stehen, andererseits läuft eventuell die Zeit dann dagegen eine gute Organisation udn Schule zu finden ? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? Desweiteren wäre ich interessiert, ob jemand die Orga Travel Works aus Münster kennt ?
Welche anderen guten Orgas, schlagt ihr vor ? Insbesondere wenn es bilingual ablaufen soll, also englisch in der Gastfamilie und Franze in der Schule oder umgekehrt ? Oder zumindest franz. einzelne Kurse/Fächer? Wer hat auch dazu Tipps ? Danke Gruß Uwe

Kirsten,

gibt es einen Grund dafür, dass TravelWorks im Forum nicht unter den Austauschorganisationen gelistet ist? Oder habt ihr die Organisation hinter einem anderen Buchstaben/Namen versteckt?

Viele Grüße, Ute

Ute, selbstverständlich haben wir die Organisation auch aufgenommen :).
Bis letztes Jahr hießen sie auch noch Travelworks, dann haben sie sich umbenannt in “Travelplus Group”. Bis 2004 hießen sie übrigens CIEE, wie die US Partnerorganisation.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirsten,

hätte mich auch gewundert, wenn ihr diese Orga nicht in eurer Liste hättet… :slight_smile:

Ich hatte nur gesehen, dass TravelWorks einen eigenen Internetauftritt hat und an dem ist nicht zu erkennen, dass sich TravelWorks mit einer weiteren Organisation zusammen geschlossen hat und nun anders heißt.

Viele Grüße, Ute

Die haben viele verschiedene Homepages. Carpe Diem steckt auch mit drin!

Viele Grüsse

Kirsten

hehe - so nach dem Motto “von TravelWorks hab ich ja noch nichts schlechtes gehört” (weil die Firma alle paar Jahre den Namen wechselt ^^)
–> damit möchte ich nicht implizieren, dass die schlecht sind - das war nur der erste Gedanke, der mir in den Kopf gekommen ist

Hallo,

unsere Tochter ist mit Kulturlife seit 15.8. für 1 Schuljahr in Ottawa. Der Ablauf hat von der Bewerbung bis zur Ankunft in der Gastfamilie vorbildlich geklappt. In Ottawa erfolgte die Unterbringung durch Canada Homestay, auch das hatte alles Hand und Fuß, die Betreuerin schaute gleich in den ersten Tagen vorbei. Der Schulbesuch war ebenfalls perfekt geplant, nach einem Eingangstest vor Beginn des eigentlichen Schulbetriebes efolgte die Einteilung in die entsprechenden Kurse.

Fazit: Kulturlife + Ottawa sehr zu empfehlen.

falken002

wieso stellst du den Beitrag anonym rein, unterschreibst später aber doch mit deinem Forumnamen? :rolleyes:

Danke für den Tip mit Kulturlife. Auf welcher Schule ist Eure Tochter in Ottawa ? Ist sie in einer englisch sprachigen Familie und hat auch französischen Unterricht oder umgekehrt ? Habt Ihr Euch auch mit anderen Organisationen beschäftigt und warum dann für Kulturlife entschieden ?
Danke Gruß uwe