Kanada! Ma nich USA!

…aber egal lol ^^ Ich glaub, auch wenn ich nicht nach Kanada gehe (sondern wie jeder 2. in die USA…^^), die Antwort hat was. Also… Mir geht es ähnlich, allerdings nicht (nur) mit den USA. Ich überlege, später auch mal als Au Pair ins Ausland zu gehen (dann aber nicht wieder USA). Da kann ich auch nicht sagen, warum grade nach Norwegen [oder Kanada!! - überlege noch, habe ja auch noch lange Zeit…]. Da ist auch irgendwie, bei beiden Ländern, so eine Anziehung… Die kann ich auch nicht erklären…
Naja… ^^ soviel also dazu… Viel Spaß noch bei der Vorfreude und dann bei deinem ATJ!!!

Hallo!!
Ich bin gerade in meiner Halbzeit und ich bin echt froh, dass ich noch bleiben kann und mich nicht verabschieden muss. :grin: Es ist einfach so super hier, auch wenn es manchmal Probs gibt (meine Hostsis und ich verstehen uns nicht so ganz super).
Es ist einfach das beste, was ich je gemacht habe!!!
Zum Thema Alk: ich riskier es nicht, aber zu Hause haben meine Hostellis keine Probleme damit!
Ansonsten gibt es hier die Houseparties und da wird schon mal einen uebern Durst getrunken, aber man muss ja nicht mitmachen :wink:.
Und nach ein paar Wochen hat man auch raus, wie die ellis dazu stehen.
Und zum Thema anrufen: die sind meistens genauso aufgeregt wie ihr, schliesslich seit ihr voellig neu fuer sie und muesst euch erstma einleben. Ich habe bei meinem ersten Anruf kein Wort rausbekommen, aber meine Hosteltern meinten spaeter, dass sie genau aufgeregt waren wie ich und sich super gefreut haben, als ich mich dann gemeldet habe!!!:grin:
LG, Bekka

Das ist richtig erholsam mal nur Kanadier in einem Thema zu sehen und nicht immer nach ihnen suchen zu müssen, zwischen den vielen aderen Gastländern. :grin:

Zum Thema anrufen:
Ich hatte bis Silvester ne australische Gastschwester für 1 Jahr und als sie das erste mal angerufen hat war das für uns auch total aufregend.
Sie konnte kaum Deutsch und hat total rumgestottert. Dann haben meine Family und ich unser Englisch ausprobiert, was auch irgendwie in Australien nicht sooo gut verstanden wurde. Dann haben alle gelacht und danach war das Gespräch voll easy. Im Endeffekt haben wir wieder Deutsch geredet und uns einfach irgendwie unterhalten.
Also deine Hostfam freut sich auf jeden Fall total wenn du anrufst!

P.S.
Wenn ich mal vor dem Telefonhörer sitze in 7 Monaten dann werd ich wahrscheinlich erst zehnmal wieder auflegen bevor ich wirklich anrufe ^^
(bin auch so ein Anruf-Schisser):wink:

LG Eva

Hmmm warum geh ich anch Kanada!?
Also ursprünglich wollte ich auch in Die USA aber als ich mich dann über Kanada informiert hab…ach da wusste ich einfach: da musste hin :grinning:
Einfach das Schulsystem und Bildungsniveau (okay klingt streberisch…also denkts euch weg :wink: ) Aber was auch nen Punku war dass die Menschen da so gastfreundlich seien sollen und auch offen…und ich bin son kleines Labergirl und brauch da keine introvertierten menschen :+1:
Jaja…so das waren einige Gründe…liebe Grüße die Judi

„ber was auch nen Punku war dass die Menschen da so gastfreundlich seien sollen und auch offen“

Das kann ich nur bestätigen!! Kanadier sind die offensten und freundlichsten Menschen die ich kenne. Man muss sich erstmal daran gewöhnen, dass man eig von allen umarmt wird, auch wenn man sie kaum kennt. Im Geschäft wird man mit „Hi how r u, today?“ begrüsst und bei Walmart an der Kasse wird man gefragt ob einem denn „alles gefallen hat“.

Der Busfahrer wird begrüsst und verabschiedet und man bedankt sich sogar.

Ich wollte damals eig auch unbedingt in die USA hab mich aber einfach wegen der Landschaft, der Gastfreundlichkeit und dem Bildungsniveau für Kanada entschieden. Im Nachhinein bin ich sehhhr glücklich mit dieser Entscheidung!

Hier entwickelt man automatisch Vorurteile was die Amis betrifft. Kanadier mit Amis zu vergleichen ist das schlimmste was man machen kann.

Ach Kanada ist ein schöööönes Land!!!:grin:

ja dis wird was werden, also telefoniern is ja nich das Problem, aba oh gott was soll man sagen, da wird ja soviel druhcn kopf gehen, was halten sie von einem, wie sind sie, klingen sie nur so nett, o. klingen sie nich ma nett… un halleluja!!!OH GOTT! aba achhhhh das wird schon***

:wink:lg***+

Mir fällt denk ich nach den Standartsachen einfach nichts mehr ein, was ich noch sagen sollte. Ich telefoniere auch normal immer recht kurz.
Und wenn die Fam dann noch irgendwie komisch oder nicht nett klingt …
Oh mann das kann was werden.
Naja, ich hab noch ein paar Monate um mich mental darauf vorzubereiten:wink:

Wird schon werden, als Elli (die Australierin) angerufen hat wars zumindest nicht sooo schlimm.

Hey…
Ja stimmt für müssten uns beim Vorbereitungstreffen sehen…:grinning:
Cool dann kenn ich dich ja schon…
Also ich bin bisher super zufrieden!
Das Gespräch war echt gut und ich hab bisher auch nur gutes über die Organisation gehört…
Kenne 2 die waren letztes Jahr mit DFSR weg und die fandens supi…
Ich mein mit der Familie kann man immer Pech/Glück haben aber es geht ja auch um die Organisation und deren Bemühungen und das find ich bei DFSR supi…
:+1: Also freu mich schon dich zu sehen …liebe Grüße die Judi

Nach meiner Rechnung sind wir jetzt schon 3 jungs hier!
Ihr seht maedels, wie holen auf :grin:
slow but steady!

Beim anrufen gings mir aenlich, erst hab ich mir ne halbe stunde vorher ueberlegt was ich sagen soll und wie, denn wollt nich so viele gramatische fehler machen und dann hab ich mindestens 3mal voher wieder aufgelegt… und als ichs dann ernsthaft vrsuchen wollte war keiner da…

…so far…
keep it real

oh man endlich mal ein threat nur für uns x] gute Idee…sonst muss ich immer suchen unter den vielen USA-Fahrern, o.a.
also ich geh im September nach British Columbia in sonen kleinen Ort namens Pitt Meadows, der ungefähr 40km von Vancouver entfernt liegt. uiui…also ich denke dass meine Hostfam noch eine Weile auf sich warten lassen wird aber ich denke das is gut so denn sonst geht glaub ich iwann der Gesprächsstoff aus… vllt geht ja noch jemand nach Pitt Meadows bzw. Maple Ridge der kann sich ja mal bei mir melden aber natürlich auch die Leudde die in andere Regionen fahren :grin::grin:

lg, Anne

@Jorrit
Also ich hab i. Moment auch null Plan wann VBT ist.
Gastfam hab ich auch noch net, nur die Adresse von meiner Coordinatorin in Canada. Und die wohnt auf einer von den Gulf Islands zwischen Vancouver und V.I.

Also, ich werde mich dann hier ein letztes mal vor KANADAAA verewigen! :confounded: :grinning:
Werde euch natürlich bald schreiben. Muss jetzt noch ein bisschen packen :worried:

@Phyllis: Dir viel Glück&Spaß beim Flug und alles Gute!

Lg Anne

Ich wünsch euch beiden Anne und Phyllis ganz ganz viel Spaß und Glück in Kanada.
Und lasst uns hier net verhungern:wink:

Also guten Flug euch Zweien! :+1:

Ich wünschte bei mir würde es auch bald losgehen… muss aber noch bis Sommer warten :cry:

am meisten wünsch ich dir erstma das de schalfen kannst heute Nacht, wir fiebern alle mit dir mit, haben das ja selbst vor uns ( isnur noch n weilchen), ich hoffe du hast nen tollen Abschied ( un tue nich so viel make-up rauf, bringt ja eh nix :wink:
UN das du da so dermassen geile nette Leute kennen lernst… un dich einfahc nur wohl und zuhasue fühlt, das gilt natürlich uach für alle alle andern die jetz bzw. bald fahrn!!!

lg*** KIra***

och mennno hast du ein Glück ich würde auch am liebsten jede Minute los Oo…ich wünsch dir gaaaanz viel Glück da drüben…finde ganz viele neue Freunde und lass uns hier drüben auf dem laufenden xD
Liebe Grüße, Anne

Hey,
ich wünsch dir natürlich auch ganz viel Glück und Spaß drübern …:grinning:
Hoffe du hast nen guten Start, lernst viele neue Freunde kennen und hast ne Liebe Gastfamily…aber das wird schon alles…:+1:
Ich denk an dich wenn du im Flieger sitzt :wink:
have a wonderful time
Liebe Grüße
die Judi:grinning:

Hey guys!

@Phzllis: Und, gut angekommen??? Fandest du den Flug auch sooo langweilig?? Bei unswaren zwar fast 40 ATS im Flieger, aber trotdem…die Zeit is iwie nicht rumgegangen!!!:worried: :wink:

Bei mir ists auf jeden Fall voll schoen. Das Wetter is aenhnlich wie in Germany wuerd ich mal sagen. Die Leute sind super nett, man versteht auch fast alles.
Morgen muss ich fuer ne Stunde in die Schule…anmelden, Faecher waehlen, Buecher holen und so nen tollen English-Test machen :confounded:

Machts gut!
Anne

Hey
klingt ja wirklich wie gut gelandet :wink:

Viel Spaß beim Fächer wählen
und den Englischtest kriegst du schon hin. Viel Glück! daumendrück

weil des Land mich einfach fasziniert…es so viel sportmöglichkeiten hat…und so viel verschieden Gebiete…Berge, Meer, es hat einfach alles dieses land desshalb hab ich mich dafür entschieden…und du???Ihr???*fg
Lg Annika