da ich mich sehr schwer zwischen Englisch und Französisch entscheiden kann (also ob in ein englischsprachiges oder frankophones Land zu gehen) bin ich auf die Idee gestoßen in Kanada (bzw Québec) für ein halbes (!) Jahr zur Schule zu gehen und zwar nach Möglichkeit in eine englische Schule und eine französisch(-sprechende) Gastfamilie. Ein solches Programm bietet ja EF, allerdings nur ab August … ich würde aber lieber im Januar starten. Gibt es noch andere Organisationen die ein solches (oder ähnliches) Programm anbieten (damit meine ich aber nicht French Immersion … das kenne ich schon) … der Preis sollte für das halbe Jahr nach Möglichkeit nicht 10’000€ überschreiten.
Freu’ mich schon auf eure Antworten … und danke im Voraus
Hab jetzt auch noch was gefunden … bei GLS … da kommt man (wie ich’s verstanden habe^^) in ne franz. oder engl. Schule und de Gastfamilie ist bilingual … sprechen dann die Eltern franz. und die Kinder engl. oder wie ? Das kann ich mir noch nicht genau vorstellen klingt aber i-wie auch interessant finde ich … und man ist im Schuldistrikt Montréal also zumindest in Großstadtnähe … ich glaub’ das kostet 9’590€ für’s Semster … bei GLS hab’ ich aber auch noch ein anderes ‘verlockendes’ Angebot gefunden … aber leider nicht bilingual sondern englisch … und zwar eine private High-School mitten in Toronto für nur 10’290€ was finde ich für eine private Schule mitten in der kanadischen Metropole schon eher preiswert finde … bin mir jetzt ziemlich unsicher :rolleyes:… Was denkt ihr ist den die beste Orga ? EF , DFSR oder GLS !?
Bilingual heisst in Deutsch zweisprachig. Entweder können alle in der Familie oder einige Familienmitglieder zwei Sprachen (für Nordamerikaner eher selten).