Jetzt noch bewerben ?

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen festgestellt, daß ich eigentlich schon zu spät dran bin, um alle Möglichkeiten für Stipendien im kommenden Schuljahr 2010/2011 zu nutzen.

Gibt es eine Chance sich jetzt noch für PPP zu bewerben oder sind die da eisenhart mit dem Bewerbungsschluß ? Ich lese hier im Forum, daß ja viele schon ihre Bewerbeungsinterviews hatten … :frowning:

Danke für eure Tips / Erfahrungen

Keine Chance für das PPP!!! Bewerbungsschluß ist IMMER Anfang September.
Tut mir leid :(.

Viele Grüsse

Kirsten

Ja, für Stipendien ist es mittlerweile zu spät, aber du könntest für deinen Austausch ja BaföG beantragen. :rolleyes:
Liebe Grüße

ist es wirklich generell für Stipendien zu spät?
Ich glaub ja nicht :wink: Teilstipendien düfrte es noch geben - und war nicht auch letztes Jahr irgendwann im Januar oder sogar später, dass die Frist für diese EF-Stipendien waren??
aber natürlich -für das PPP ist der Zug abgefahren. :stuck_out_tongue:

Für Stipendien kannst du dich noch bewerben. Gucke mal hier http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=2045
Da sind sie alle ausgelistet :).

Viele Grüsse

Kirsten

Vielen Dank für die zahlreichen, schnellen Antworten ! Ich werde sicherlich die Möglichkeiten nutzen, für die noch Bewerbungen angenommen werden.

Mal so als kleinen Trost für mich: Weiß jemand, wie die Chancen beim PPP generell sind (Zahl der Bewerber) ?

naja - ich denke man kann sagen wenn du bis zu nem Vorstellungs/Auswahlgespräch kommst sind die Chancen schon so auf 25:1 gestiegen in etwa ^^
Das kommt aber auch auf deinen Wahlkreis an - wie hoch da die Nachfrage war… Ich hatte schon den Fall, dass mit der Einladung zu nem Gespräch die Chance 1:4 war ^^