Hallo,
meine Tochter möchte im Sommer gerne für ein Jahr als Austauschschülerin in die USA.
Jetzt ist sie aber sehr aktiv in unserer Kirche dabei (wir sind neuaopstolisch) und fände es natürlich klasse, wenn sie schon nicht „zufällig“ in eine NAK- Familie kommt, so doch die Möglichkeit hätte ,in Amerika wenigstens an einigen Aktivitäten dort in der Gemeinde teilzunehmen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Dingen oder kann mir Tipps geben?
Vielen Dank im voraus
Angela
Hallöchen,
bin selber auch NAK und werde nächstes Schuljahr für ein Semester zu neuapostolischen Freunden nach Indianapolis fliegen und dort auch zur Schule gehen. Mein Papa hat an der Purdue 5 Jahre studiert und bei den selben Leuten gewohnt und kennt sie sehr sehr gut, wurde dort auch zum Priester ordiniert. Da ich 2007 schon für 5 Wochen in den USA war und das Ehepaar auch schon persönlich kennengelernt habe wird es sicher ein ganz tolles Erlebnis, ich hatte sogar die Möglichkeit am Jugendtag in Denver mit dem Stammapostel teilzunehem.
Bezüglich des kirchlichen Lebens in den USA, wenn die Möglichkeit besteht am besten in eine größere Stadt den Austausch machen, denn dort ist noch am meisten Youthactivity.
Ich wünsch ganz viel Erfolg beim Organisieren.
Tipp: Wenn sie schon eine Gastfamilie kennen empfehl ich die Orga NWSE, ist echt angemessen im Preis und die Betreuerin ist super nett