Jahr in Australien

Wer war schon in Australien???
Ich weiß nicht ob es schon so einen Beitrag gibt, aber egal.
Ich würde gerne für ein Jahr nach Australien gehen aber das Schuljahr beginnt ja dort im Jänner.
Wie wars für euch, mitten im Schuljahr von zu Hause weg zu gehen und nach 1 Jahr wieder um diese Zeit zurück zu kommen?
Man hat zwar ein komplettes Jahr in Australien, aber kommt man im Unterricht wieder zu Hause mit, sonst verpasst man ja fast 2 Jahre?
Für mich wäre dann auch im nächsten Jahr Matura… :confounded:

glg kathi

hey also ich bin jetzt grad in australien allerdings nur fuer 5 monate was das ganze einfacher macht weil ich nur ein halbjahr verpasse. aber mache dir mal da keine so grossen gedanken drum. was ich dir empfehlen kann ist, dass du das schuljahr in deutschland zuende machst und dann sozusagen mitten in deren schuljahr reinplatzt. das machen die meisten weil was du hier in der schule machst zaehlt fuer dich ja gar nicht und in deutschland kannst du dann frisch ins neue jahr starten wenn du wiederkommst.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

hey,
ich bin grad für ein Jahr in Mebourne und bin im Juli gegangen und komm
nächstes Jahr wieder…
Das is alles gaaaar kein probleeeem…du kannst im januar gehen (gehst dann halt aus deinem deutschen schuljahr) oder du gehst im juli (und kommst in die hälfte des australischen schuljahrs) .

Ich habe letzteres gemacht und kann mich bis jetzt noch nicht beklagen =)

See ya