Hi!
Eine Freundin von mir möchte ihr Jahr mit STS oder einer anderen organisation (sie ist sich noch nicht sicher) machen. Wieviel kostet ein Jahr in Norwegen oder Schweden eigentlich bei STS? Auf der Seite finde ich irgendwie nichts, oder war ich zu blind? g
hey! endlich mal was über STS, dachte schon, ich wär die einzige, die nächstes jahr mit denen fährt, weil man in den foren nie was über die hört^^ also, ich bin auch schon für n USA jahr angenommen und bei mir was das interview auch voll ok…und ich freu mich auch schon echt auf das jahr, und bin schon gespannt, wenn ich endlich irgendwann erfahre, wohin ich komme
also, einer aus meiner klasse fährt auch mit STS, sein bruder war glaub ich letztes jahr, und der war auch total zufrieden! es hängt doch eh meistens von der gastfamilie ab, denke ich, und die kann bei jeder orga gut oder schlecht sein…
lg, Thekla
ich fahre auch mit sts nach kanada im sommer, und habe von denen, die mit sts in kanada waren bis jetzt eigentlich nur gutes gehört, ich hab sie auch deswegen gewählt. beim interview und allem waren sie total nett, sie machen alles ruck zuck, und wie gesagt- es gibt immer leute bei allen organisationen, dei es so sichtig scheisse treffen, aebr dafür kann dei orga eigentlich nix… meistens jedenfalls… ich hoff einfach ganz doll das es ein hamemr jahr wird für uns alle,
wenn man positiv eingestellt is und auch bereit, sich ebehn anzupassen, dann wird das schon. ich hab bloss gehört, dass sts zum beispiel in utah einen hang zu en mormonen hat… aber ich denk man kann selbst damit leben… jedenfalls glaube ich den horrogeschichten einfach mal nicht so unbedingt, weil die gibt es auch von viielen anderen organisationen…
wir werden bestimmt ein tolles jahr haben!!
Hi!
Stimmt, endlich mal was über STS!!!
Also ich kann auch noch nich so viel sagen, aber ich find die bei STS alle suuuuuupernett.
Bisher merkbare gute sachen an STS:
kennen die mich jetzt anscheinend schon alle, weil wenn ich anrufe und sage, wer ich bin, wissen die sofort, wohin ich fahre…
-alles geht ganz schnell
-Es is eigendlich nicht so teuer
Mal noch ne Frage an alle, die mit STS: Habt ihr schon eure Gastfamilien? Weil ich unbedingt wissen will, wohin ich komme aufgeregtsei
ich bin gerade dabei mich über ein atj zu informieren … und habe von vielen orga’s schon broschüren zugeschickt bekommen. Und mein favorit ist auch sts … ich habe zwar keine erfahrung und habe mich auch noch nicht angemeldet …aber ich finde schon, dass sie zu empfehlen ist … wie schon viele gesagt haben hört man von jeder orga „horrorgeschichten“ doch nichts dahinter wenn du mich fragst…
(meine favoriten sind überhaupt sts und afs)
hoffe mein kurzer roman hat dir geholfen =)
alles liebe
ich bin im moment grad mit sts in Neuseeland und ich bin schwer enttäuscht! es geht wieder einmal nur ums Geld und nicht um das wohl der austauschschüler. Ich werde nach meinem Aufenthalt ein mail ans Schweizer fernsehen schicke und zwar der Sendung Kassensturz (ähnlich wie Stiftung Warentest…). Ich habe viele hinweise bekommen und Informationen dazu gesammelt, was da genau vor sich geht. (Gastfamilien werden dazu gedrängt Studenten aufzunehmen, Familien werden nicht richtig überprüft und noch viele weitere Dinge. Ein Vermutung ist auch, dass Sts wie Ef einem, wahrscheinlich dem selben, Millionär gehört, der es nur besitzt um Steuern zu hinterziehen. Hoffe dir geht’s besser als mir im moment… grüsse aus Nz