Ist ein Schüler in Michigan?

Ist jemand in Michigan???

Hallo an alle,

meine Tochter ist seit 6 Tagen in Michigan und fühlt sich dort absolut unwohl, bei der Familie und nun auch überall.

Daher erhoffe ich mir hierüber , jemanden zu finden, der gerade in Michigan ist und viell bereit wäre sich mit Ihr aus zu tauschen, eventuell geht ihr in die gleiche Highschool??

Oh man wir sind kurz davor sie zurück zu holen da sie auch nur noch das möchte.

würde mich so doll freuen, wenn es diese Möglichkeit gibt …

Liebe Steffi. Ich empfehle dir diese Facebookgruppe, da kannst du evtl. jemanden erreichen, der sich auskennt, es sind viele LCs dort.

KLICK

Ich drücke euch doll die Daumen. Dass überhaupt in Familien vermittelt wird, wo geraucht wird, finde ich grundsätzlich eine Zumutung, der Rest lässt mich einfach nur schaudern. Wünsche euch alles Gute. <3

Aber Vorsicht: dort wirst du auch sehr abwertende Beiträge von Gastfamilien finden, wie über die Eltern, die Schüler deren Verhalten etc geredet wird.

Es ist ein Versuch wert. Es gibt ein paar andere Möglichkeiten, schreib mir gerne, vielleicht hilft es dir ja

Guten Morgen ,

Erstmal vielen Dank für deine Mühe ! Das Problem an der ganzen Sache ist , dass Josy dicht macht und einfach nach Hause möchte … wir wissen nicht weiter , ab Tag 1 sagt sie das . Ich denke viel da sie sich dort überhaupt nicht wohl fühlt … und nun blockiert sie … wir als Eltern sind überfordert mit der ganzen Situation…

Lg Steffi

2 „Gefällt mir“

Liebe Steffi. Gibt es Neuigkeiten?

Hallo Novia,

Leider ist die Situation unverändert , man ist die ganze Zeit am tel mit der orga oder am E-Mails schreiben …ich denke es wird sich nichts ändern da einfach keine Gastfamilien vorhanden sind dort …

Danke das du nachfragst und entschuldige das ich erst jetzt antworte, ich hab es vorher nicht gesehen …

Liebe grüße Steffi

Bei der Facebook Seite habe ich mich sofort angemeldet, jedoch kann da auch keiner helfen …

Das Posting hatte ich gesehen. Was sagt denn die Organisation? Und war kein LC von der amerikanischen Orga in der Gruppe?

Das tut mir so leid. Wie geht es Josy?

Hallo ,

Ja sie verstehen uns das es gesundheitlich nicht gut ist für sie aber haben bis jetzt keine Alternative…
auch die lc kann bisher nicht helfen …

1 „Gefällt mir“

Ein Armutszeugnis für Organisationen, die sich auf die Fahne schreiben, das angeblich „beste Jahr des Lebens“ zu ermöglichen.

Moderner Menschenhandel, wenn hier mit den Träumen und dem Wohl von minderjährigen Jugendlichen leichtsinnig gespielt wird….und auf die desolaten Missstände, die bekannt sind, keine Reaktion folgt.

1 „Gefällt mir“

Update :

Keine Reaktion der Orga … Kind zurück .

Traurig aber wahr , mit/ in diesen Umständen / Zuständen konnten wir sie nicht da lassen .

Man ist definitiv auf sich selbst gestellt , um dem Kind zu helfen . Das sind jedenfalls unsere Erfahrungen …

2 „Gefällt mir“

Steffi, das tut mir total leid. Was für ein Murks. Wie geht es deiner Tochter? Und was sagt die deutsche Orga? Bekommt ihr Geld wieder?

1 „Gefällt mir“