iST 09/10

Hey ihr :smiley:

Gibt’s denn welche außer mir, die auch mit iST dieses Jahr noch in die USA gehen werden ?

Meldet euch :smiley:

Bestimmt, du wirst nicht der einzige Austauschschüler von iST sein ;). Die anderen müssen nur erst herfinden.

Viele Grüsse

Kirsten

Das ist mir durchaus bekannt :wink:

Aber vielleicht sind ja außer mir schon andere hier.

hey…also ich fahr mit ist weg allerdings nach neuseeland für 6 monate…vllt kann ich dir trzd helfen oder suchst du verbündete ???
soweit ich weiß fliegst du auf jedenfall mit alles zusammen…ist bei mir auch so.
lg lola

Ne ging nicht um Hilfe :slight_smile:

Hab mich nur gewundert, dass das iST-Forum hier so leer ist.
Und wollte wissen, wer noch so in die USA macht :smiley:

ich hatte auch überlegt mit iST zu gehn , habs dann aber doch gelassn ^^ …
aber des forum is ja nich nur hier so leer , des is bei vielen anderen orgas auch so :wink:

bin auch nur fast ISt-ler hab mich auch umentschiieden obwohl ich erst so begeistert war:rolleyes: jetzt bin ich bei eurovacances für 09/10 und suche eigentlich auch “verbündete” aber tja da ist das forum genau so leer wie bei den andern orgas:o wirklich viel gibts nur über ef ^^(und zwar schlechtes):wink:

Jaa , genauso gehts mir auch !! erst von iST total begeistert und dann dochnoch schnell gewechselt ^^

Es steht bestimmt nicht nur negatives über die besagte Orga. Bei irgendwelchen Bewertungen, die irgendwo im Internet stehen und den Anschein von Objektivität vermitteln wollen, ist mitunter Skepsis angebracht. Du darfst nicht alles glauben, was so im www verbreitet wird. Da wird viel Schindluder betrieben sowohl was positive als auch negative Beurteilungen betrifft.

Bernd

Warum seid ihr denn alle nur fast-iST’ler :smiley: ?

Hab ich irgendwas zu befürchten ? :open_mouth:

Hilfeee xD

najaaa :smiley: ,
ich nehm jetzt ne kleinere orga,weil iST war mir ein bissel zu groß …
befürchten vll. nich , aber ich hab mir halt gedacht, dass man bei so großen organisationen vielleicht nich sooo gut vermittelt wird oder so^^
…aber ich will andere orgas jezz nich schlecht machen oder so…is nur meine “persönliche” meinung ^^

mach dich nich verrückt xD
grüssle

ich glaube sie bezieht sich da auf die threads hier (meinung über ef, gerichtsverfahren oda sou ähnlich^^) un da is wirklich viel negatives. Aber ich fahr tdem mit ef weg.

sry bin auch kein ist-ler^^

ich soll jetzt ein jahr mit ist in die usa.
naja aber das sieht i mom nicht so rosig aus, um mich rum emine freunde alle sindse schon weg oder zumindest in “festen Händen”
ist ruft heute an um mitzuteilen das es mit einer gastfamilie eher fraglich aussieht und das es überhaupt klappt ist im mom sehr ungewiss.
ich bin total enttäuscht,schließlich haben wir extra ist gewählt weil es wohl eine der führenden ist (?)

schließlich haben wir extra ist gewählt weil es wohl eine der führenden ist (?)

Wie kommst du denn dadrauf? iST gehört mit GIVE und Team zusammen und alle 3 haben schon seit Jahren Platzierungsschwierigkeiten :(.

Viele Grüsse

Kirsten

mit führenden war eher gemeint einer der großen.
also das wurde uns so gesagt,naja aber erzählt wird ja viel :frowning:

hey pacification!
also ich bin selber noch nicht gefahren aber eine befreundete familie hat drei jungs die alle mit IST gefahren sind. die sind jedenfalls sehr zufrieden :slight_smile:

Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber wie meinst du das? Will nähmlich 2012/2013 nach Neuseeland und habe in der engeren Auswahl iST stehen!

Hallo,
Die Platzierungsschwierigkeiten beziehen sich in erster Linie auf die USA. In Neuseeland und Australien werden die Gasteltern meistens bezahlt, deshalb ist der Reisepreis auch viel höher. Insofern gibt es dann aber auch mehr Leute, die bereit sind einen ATS aufzunehmen. Deshalb ist das Problem in Neuseeland eher, gute Gasteltern zu finden, als überhaupt alle Schüler zu platzieren.

Liebe Grüße,
Wiebke

Hallo alle zusammen,
ich habe grade eure Einträge gelesen und wollte nun fragen ob iSt eine gute Organisation ist oder nicht, denn ich habe vor für ein halbes jahr einen austausch in die usa zu machen und nun muss ich zugeben, dass ich durch eure kommentare leicht verunsichert wurde :o

Würde mich über Antworten freuen :slight_smile:

Hallo Lilly,
du wirst zu jeder Organisation gutes und schlechtes finden. Wenn du bislang ein gutes Gefühl hattest, und die Leistungen dich ansprechen, dann vertrau darauf. :slight_smile: Für jeden ist eine andere Orga die richtige.

Liebe Grüße,
Wiebke