War schon mal jemand in Island und kann was davon rzählen, oder vielleicht geht jemand dorthin??
hallo,
eine meiner freundinnen is gestern aus dem urlaub aus island wieder gekommen.
sie hat mir erzählt, dass sie es dort total langweilig fand. sie meinte es gibt dort nur zwei flughäfen und es gäbe außerdem nur ein schlechtes handy netz. sie meinte außerdem die hauptstadt sei total häßlich.
ihr bruder meinte man weiß dort als jugendlicher nich was man machen soll…
ne andere freundin findet es allerdings in island total toll. sie is zeimlich von der sprache begeistert, und von dem kalten klima… später will sie nach island auswandern.
leibe grüße,
mareike
Hey,
ich war mehrere Male auf Island. Ich fands immer genial, ich hab noch nie ein schöneres Land gesehen, die Menschen sind toll, die Landschaft ist schön. Einfach klasse dort! Und die Hauptstadt ist wunderschön!!
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne n mich wenden, ich kenne die Insel sehr gut.
Malena
Hallo!
Ich war auch schonmal in Island und bin sehr begeistert davon. Ich denke, man lernt dieses Land erst richtig kennen, wenn man auch intensiv und lange dort lebt (Auslandsjahr). Es erscheint auf den ersten Blick langweilig, aber diese Insel hat sooooo viel zu bieten, und das auf sehr vielfältige und unterschiedliche Arten. Die Sprache ist eine Herausforderung, einfach klasse. Außerdem lernt man mit Island meist noch ein bisschen von Norwegen und Finnland und Schweden da die vier Länder sehr viele Geschäfte miteinander machen. Also doch, ich mag Island sehr. Auch wenn ich nur für eine kurze Zeit dort war.
War jemand schon mal als ATS dort?
(Weitere Erzählungn und so sind willkommen (Danke))
hallo
da ich island uach total gerne mag hab ich mich auch schon nach einem atj dort erkundigt, hab allerdings nur eine orga gefunden die das macht und das is afs. dort ist es allerdings so dass man vorher noch nich weiß in welches land man kommt heißt du musst einige länder angeben (in deinem fall dann island und zwei drei andere) und dann wirst du in irgendein land geschickt…also so hab ich das verstanden…und deswegen hab ich das dann nich gemacht.
ich war letzte sommerferien in island und fand es total schön will umbedingt wieder dort hin…ich war da zwar auch auf nem hof recht weit weg von der zivilisation aber der hof war von einer deutsch die nach island ausgewandert ist und deswegen war das mit dem verständigen und so überhaupt kein problem.
ich werde jetzt nicht nach island sondern nach neuseeland gehn und dann vllt nach meinem abitur für n jahr nach island als au-pair…ich glaub wenn man da nich mehr zur schule gehen muss dann lohnt sich das viel mehr…
eine andere möglichkeit ein azj da zu machen is bstimmt auch durch private kontakte…da gibt es recht viele höfe wo ein elternteil oder so deutsch ist und eine schule gibt es da in der nähe dann bestimmt auch…
hoffe ich konnte dir helfen! wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden!
julia
Gehe mal zu www.austauschschueler.de => Laender => Island, da ist ne AFS-Ehemalige und ein oder zwei aktuelle Islandfahrer.
Viele Gruesse
Ok mach ich Danke
Das Thema ist zwar schon älter, aber wenn jemand auf das Thema hier stösst:
Ich bin bei AFS Schweiz für Island angenommen
Und freue mcih TOTAAAAAAAAAAAAAAAL!!!
glg