Irland?!?

Hallo!
Ich hätte Interesse nach Irland zu gehen, aber ich bin mir nicht ganz sicher,…
Ich würde gerne viel Sport machen und nach Möglichkeit nicht in einer Großstadt wohnen, lieber aufm Land,… deswegen dachte ich Irland wäre gut. Ich war auch schon mal da und finde die Einstellung der Leute Spitze: Jeder wird gegrüßt und so weiter, allerdings mach ich mir Sorgen um die Sprache, ich weiß nicht so recht ob das gut ist mit Akzent zu sprechen, außerdem bekommen die Leute da ja Geld für die Aufnahme éines ATS und da könnte es ja sein, dass sie das nur wegen dem Geld machen,…
Bitte helft mir. Vielleicht habt ihr ja gute, oder auch schlechte Erfahrungen mit Irland im allgemeinen gemacht, bitte schreibt mir…

Danke
Rebecca

Hi
ich wollte zuerst auch nach Irland. Der Freund von meiner Cousine ist Engländer und hat so gesagt,dass die Iren einen schrecklichen Akzent haben. Er würde mir nicht empfehlen dort zum erlernen von Englisch hinzufahren. Ich habe mich dann auch letztendlich für England entschieden. Und Leute die es nur wegerm Geld machen findet man überall…
Viel Glück
Judith

Einen Akzend werdet ihr immer irgendwo haben…
Und welcher jetzt schrecklicher ist als der Andere ist auch ansichtssache :smiley: (bei mir drehen sich zum Beispiel bei diesem krassen Oxford-English die Fußnägel nach oben :smiley: andere Lieben diesen Akzent :wink: )

Ja ich sag ja nur, dass du wenn du zurück nach Deutschland kommst dich wahrscheinlich niemand im Englischunterricht versteht =). Aber sonst ist Irland echt ein tolles Land. Nur finde ich waren da alle Angebote so teuer…
Naja Lg Judith

mich hat (fast) jeder verstanden… (und die, die mich nicht verstanden haben, das waren die, die sowieso niemanden verstanden haben… naja… “English LK ist ja einfacher als Mathe oder Physik, und in Deutsch liest man zu viel”…"

Huhu,

eine Bekannte war ein halbes Jahr in Irland und fand es spitze! Danach hatte sie zwar wirklich einen ganz anderen Akzent als gewohnt, aber englisch bleibt englisch…verstanden hat man sie also trotzdem.
Mit der Familie gabs auch keine Probleme, und sie sagt, die anderen Familien, von Freunden, wären genauso nett gewesen.

Also, ihre Erfahrung war eindeutig positiv…:slight_smile:

LG

Wir sind eine Gastfamilie aus Irland. Wir nehmen schon seit über 8 Jahren Schüler bei uns auf. Schuljahr und auch Ferien.

Wir leben in County Kerry und organisieren alles was nötig ist.

Bei Interesse mailen Sie uns doch gerne: faugheenhouse@live.ie