Irland - Welche Organisationen?

Hallo

ich bin mir am Überlegen, ob ich im Herbst 06 ein Austauschjahr nach Irland machen soll. Bis jetzt habe ich gesehen, dass EF das macht. EF scheint in diesem Forum aber nicht sehr beliebt zu sein…

Habt ihr das zwei-wochen-Camp vorher besucht (bei EF)?
Was gäbe es sonst noch für Organisationen?

Warum gibt es bei EF solche Preisunterschiede zwischen Grossbritannien und Irland?

Mareah

Natürlich meine ich Herbst 2007…sonst wäre es wohl etwas spät…

Meine Freundin geht ab Januar für 1/2 Jahr mit ICX nach Irland.

also ich fahr ab herbst 06 für ein schuljahr nach Irland mit Partnership International e.v. (www.partnership.de).

und auch die kann ich nur empfehlen! alle super mega nett und hilfsbereit, bei problemen versuchen sie echt alles um zu helfen und sind auch immer echt flott, was irgendwelche briefe oder so angeht…

die machen diesen austausch mit irland auch schon über 15 jahre, und wirken sehr routiniert :grinning:

soweit erstmal,

mfg emanuel

Also, ich hatte eigentlich auch vor 2007/2008 mit EF ein Jahr nach Irland zu gehen. Hab aber jetzt mit einer gesprochen, die letztes Jahr mit denen nach Irland gefahren is, und die war von denen nicht so begeistert. Na ja, mal schaun. Welche Orga ziehst du den im Augenblick noch in Betracht?

hallo
ich werde auch ab september 2007 für 1/2 jahr oder so nach irland gehen… und ich hab mir mal folgende orgas ausgesucht, über die ich nix negatives oder nicht viel schlimmes gehört hab:
icx
zugvogel
into (hab mich auch schon beworben )
sts (leider muss ich mich noch irgendwie erkundigen, wie viel das bei sts kostet…)
also ef würd ich eher nicht nehmen… weiß aber noch nicht und ansonstetn vll noch iST… da kenn ich sogar einige die schon mal mit denen weg waren… aber da muss ich auch noch wg den preisen schauen
leider gibts ja für irland keine stips… naja mal schaun ob ich finanziern kann…
lg
steffi

Also ich gehe nächstes Schuljahr auch nach Irland. Habe mich jetzt bei EF und bei iSt beworben…in diesen Sommerferien war ich schon für drei wochen in Dublin. Hab da 'ne Sprachreise mit Ef gemacht und ich muss sagen: Es war wirklich toll!!! Meine Betreuer waren auch voll nett. Letztens haben die mich von EF schon angerufen wegen des Austauschjahres. Haben mich eben gefragt ob ich fragen habe zur Bewerbung und so. Das fand ich schon mal richtig interessiert^^ (iSt hat sich nicht gemeldet)…
Erstmal muss ich sehen wie das bei den Bewerbungsgesprächen wird…