Hallo erstmal,
ich bin schon am verzweifeln.
Ich weiß nicht, ob ich nach England oder Irland gehen möchte.
Es gibt Tage da denke ich : ich geh nach England, auf jeden Fall
daher kommt das Englisch
das Englisch klingt so toll
dort kommt Harry Potter her gg
Andererseits denk ich dann nein lieber Irland
Gastfreundlichkeit der Menschen
die Natur
Egal was andere mir sagen wo ich hingehen soll, ich kann mich
KEIN BISSCHEN entscheiden.
Ich denke stundenlang darüber nach, weil es mich
einfach so sehr beschäftigt.
Ich war selber noch nie in einem der 2 Länder und ich werde auch diese jahr in die USA gehen.
Aber ich kann dich verstehen, beide Länder sind toll. Nur, hilft es dir wirklich wenn Leute hier scheiben du sollst in das eine oder das andere gehen? Im Endeffekt muss du deinen Bauch entscheiden lassen. Und der weiß es dann sicher. Du kannst später immer mal in das andere Land reisen.
(Ich ganz persönlich würde zu England tendieren. )
Aber wie gesagt. DU musst es entscheiden und niemand anders =)
Überlege dir wo du mehr sehen willst, wo es dich mehr interessiert die Leute kennen zu lernen und natürlich auch die Kultur.
Mach sonst eine Pro und Contra Liste für jedes Land, und guck dir dann genau an wo dein Bauch sagt: JA
Ich weiß es ist schwierig, aber dein Erstes Gefühl ist meistens das richtige. Also …was war dein erster Gedanke…wo wolltest du als erstes hin?=)
(ich weiß die Entscheidung konnte ich dir vielleicht nicht sehr viel erleichtern, aber vielleicht hat es dir doch ein bissche geholfen;D )
Danke erstmal =)
Als allererstes wollte ich in die USA…
aber als ich mich näher damit beschäftigt habe und ein Jahr gewartet habe,
hat mir die USA überhaupt nicht mehr gefallen.
Mein Bauch ist leider auch keine große Hilfe, weil er irgendwie in beide Länder will C:
Ich komme „zur Hälfte“ aus Schottland (väterlicherseits) und war daher auch schon sehr oft in England, und in diesem Frühling war ich in Irland im Urlaub.
" … daher kommt das Englisch"
Interessanter Gedanke !
" … das Englisch klingt so toll"
Glaub bloß nicht, dass alle Engländer „Oxford“ - Englisch sprechen Es gibt Engländer, die wunderschön Englisch sprechen, aber sowohl in England als auch in Irland versteht man nicht immer jeden Einheimischen.
" … dort kommt Harry Potter her"
In der Tat gibt es in manchen Orten Englands so „Harry Potter“ - Touren. Es gibt ja nun auch diesen neuen Erlebnispark, wo man Kulissen und sowas besichtigen kann, und es gibt am Original-Drehort sogar ein Schild „Gleis 9 3/4“ (Neun Dreiviertel)
" … Gastfreundlichkeit der Menschen"
In England sind die Menschen auch sehr höflich und gastfreundlich ! Ich finde, sie sind im Allgemeinen noch gastfreundlicher als die Iren (wobei man so etwas natürlich nicht pauschalisieren kann).
" … die Natur"
Die Natur ist in Irland tatsächlich wunderschön ! In England ist sie aber auch sehr schön !
Lange Rede, kurzer Sinn - beide Länder sind sehr schön und du kannst nur selbst wissen, was du möchtest !
Ich weiß doch, dass die da nicht alle Hochenglisch reden , aber die
Aussprache gefällt mir dennoch sehr gut.
Nicht wie in den USA und Irland aus den „t’s“ bei „better“ „d’“ gemacht werden
und man dann „bedder“ sagt. Und halt diesen Klang vom „o“.
Ich fliege nächste Woche auch nach Irland um mir das Land anzuschauen,
wer weiß, vielleicht verlieb ich mich ja in Land und Leute.
Ach und du bist halb schottisch ? Ist ja der Hammer !
Ich finde Schottland wuuunderschön war nur leider noch nie da
Nur der Akzent in Schottland ist ganz schön heavy
Ich hatte auch das Problem, dass ich mich nicht entscheiden konnte, in welches Land ich denn gehen will. Anfangs standen bei mir auch so um die 8 Länder zur Verfügung, aber gegen Ende hin waren auch nur noch England offen. (Gegen jedes der anderen Länder hatten meine Eltern etwas einzuwenden, zumal ich nur 4 Monate gehen darf; Irland allerdings hätten meine Eltern auch erlaubt)… Dadurch wurde die Suche extrem eingegrenzt.
Als ich mich für England in Betracht kam, ist mir auch in den Sinn gekommen, vlt doch nach Irland zu gehen, da die beiden Länder ja so ziemlich auf der gleichen Insel(gruppe) liegen.
Ich habe mich auf mein Bauchgefühl verlassen und da ich von Anfang an zu England tendiert habe, habe ich mich für England entschieden
Ich war in England schon auf Klassenfahrt (Whitstable, Kent) und es war super. Irland selber habe ich noch nicht gesehen.
Vielleicht bewirbst du dich erst einmal unverbindlich bei verschiedenen Organisationen, die auf dich einen guten Eindruck machen. Manche bieten vlt nur England oder Irland an. Bewirb dich einfach so, dass du danach entscheiden kannst, in welches Land. Vielleicht wirst du auch über die Organisationen dich entscheiden können.
(Ein Beispiel zum besseren Verständnis: Wenn Organisation x nur Irland und Organisation y nur England anbietet und du bei beiden nach dem „Interview“ angenommen wurdest, Organisation x allerdings einen besseren Eindruck als y gemacht hat, entscheidest du dich für Organisation x und gehst somit nach Irland.)
Jedes der beiden Länder hat so seine Schokoladenseiten, und auch seine Fettnäppchen!
In diesem Sinne,
ich hoffe ich konnte dir helfen,
liebe Grüße!
Ich wollte von Anfang an eigentlich mit YFU in die USA, aber nach nachforschen
und informieren, war mir die USA einfach nicht mehr sympatisch.
Australien war immer mein Traum, kam für mich aber nicht in Frage, da es einfach zu teuer war und meine Eltern das auch nicht prickelnt fanden „so weit weg mit den ganzen Giftviechern“ xD
Naja und dann kamen Irland und England.
Mein Vater unterstützt Irland so gut es geht, da er das Land einfach über
alles liebt, meine Mum sagt ich solle nach England - besseres Englisch.
Mein einziges Problem ist nur, dass ich im Moment eigentlich nur von einer Organisation überzeugt bin, wobei man sagen muss, dass England dort günstiger ist.
YFU bietet leider weder England noch Irland an also ist meine „Traum“ orga im Moment Experiment e.v.
Ich kann dich sehr gut verstehen und ich glaube fast keiner, der im Ausland war oder jetzt ins Ausland geht, konnte sich sofort entscheiden wohin er geht
Als ich mich für Kanada entschieden hatte, aber mich nicht zwischen zwei Orten entscheiden konnte, weil beide echt super waren, habe ich einfach gelost!
Das hört sich jetzt vill. kindisch an, aber so hat wirklich mein Bauchgefühl entschieden.
Ich habe zweimal hintereinander den gleichen Ort gezogen und beim dritten Mal den anderen Ort und habe mich dann für den anderen Ort entschieden!
Vill. klappt es ja bei dir auch
Bei mir hat es das auf jeden Fall und ich glaube es ist egal, ob du nach England oder Irland gehst- entweder du machst du beste daraus oder nicht
Kann ich schlecht sagen, weil ich manchmal meine „I LOVE ENGLAND“ und manchmal meine „I LOVE IRELAND“ Phasen habe xDD
Alsoo… im Moment hab ich meine I love Ireland phase… Bin also parteiisch
(hat vielleicht damit zu tun, dass ich am Freitag nach Irland fliege )
Nachdem ich zwei Wochen in Irland war ist meine Entscheidung gefallen.
Das Land ist einfach atemberaubend schön und die Menschen sind einfach toll !!
Das schönste Fleckchen Erde, das ich je gesehen habe.
Ich werde allerdings nach England gehen.
Irland fasziniert mich vollkommen, aber nicht als Land für ein Auslandsjahr !
Ich persönlich habe keine Ahnung mit welcher Orga ich fahren soll.
YFU find ich toll, aber die bieten kein England an
Habe jetzt noch Experiment e.v im Sinn, aber … hmmm…
Da kostet es 7.900 Euro und der Preis ist echt gut, denn viel mehr können wir uns nicht wirklich leisten.
Bei manchen Orgas kostet England dann 12.000 und soviel geht wirklich nicht.
Wär dankbar, wenn mir da einer einen Tipp geben könnte.
Ach und EF lehne ich grundsätzlich ab
Für wie lange möchtest du denn ins Ausland?
Für einen aufenthalt von einem Term würde ich dir vor allem ICX oder Kompass empfehlen, da sie sehr günstig sind.
Viele Grüße
Erscheint mir persönlich jetzt irgendwie nicht logisch aber Hauptsache, du hast eine Entscheidung getroffen, mit der du glücklich bist. Ich wünsche dir schon mal eine super schöne Zeit in England
Ich möchte für ein ganzes Jahr nach England.
Naja ICX fand ich dann doch im Vergleich schon etwas teurer…
Ich meine 11.700 Euro ist schon ein wirklich stolzer Preis.
Experiment verlangt nur 7.800.
Ich weiß einfach nicht, welche Organisationen auch leistungstechnisch gut sind.
Hmmmm…