Internet in den USA

Auf Wunsch von „Bine64“ eröffne ich dieses Thema :).

Bine, dann stelle mal deine Frage(n) ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Danke auf diesem Wege an Kirtsen. Wusste doch, dass man sich auf dich verlassen kann.
Also Problem: Die Familie von Tim hat keine direkte Internetverbindung so wie wir es hier kennen. Auf irgendeine Weise bekommt die Gastmutter über ihre Fa. wohl eine Art Kontingent. Tim hat also nur mal auf nachfragen die Möglichkeit ins Internet zu kommen. Ein Zustand der mich üüüberhaupt nicht zufrieden stellt. Ich möchte, dass mein Sohn ins Internet kann wann er will bzw. wenn ich etwas von ihm will.
Hier bei unsgibt es nun die Möglichkeit heißt"web and walk" in Form eines Sticks sich Zeit/Datenmengen zu kaufen, per USB ins Laptop und dann ins Internet (kann man dann wohl sogar wieder aufladen). Weiß jemand, ob es sowas oder etwas Ähnliches auch in der USA gibt???
Für viele Anregungen wäre ich dankbar.

LG
Bine

Dann müsst ihr ihm wohl das Inet bezahlen AT&T Products, Services & Support - Please Identify Your Location
Hier mal ein Beispiel für Californiahttp://www.att.com/gen/general?pid=6431
Ich denke, das ist das billigste. Natürlich in Absprache mit den Gasteltern.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Bine,
du musst dich meiner Meinung nach wohl leider von deinem Wunsch verabschieden, sorry! Das mit dem Kontingent ist in den USA sehr üblich. Erinnerst du dich noch, wie das mit dem Internet vor 10 Jahren war? Damals hat man entweder einen Preis pro Minute bezahlt oder eine bestimmte Anzahl von Minuten / Stunden gekauft, z.B. 15 Std. / Monat. Die kann man nicht überschreiten (bzw. wenn, muss man happig drauf zahlen).
Diese Art von Internetzugang ist in den USA heutzutage noch absolut üblich. Auch meine Gastfamilie hat einen derartigen Internetzugang.

Ich denke, das sollte man auch so akzeptieren, da es einfach teil der Kultur ist. Die einzigen Tipps, die ich dir geben kann:
[LIST=1]
[]Ich habe damals mit der Schule ausgehandelt, dass ich vor bzw. nach der Schule oder in der Mittagspause und während Studyhall uneingeschränkt den PC nutzen kann, um mit meiner Family in Deutschland zu kommunizieren.
Das hat super funktioniert, vielleicht ist so eine Regelung auch bei deinem Sohn möglich?
[
]Übrigens: Die meisten Gasteltern werden mit der Zeit auch offener, was den Internetzugang angeht. Wir raten hier in Deutschland unseren Gastfamilien, den Internetzugang für ATS massiv zu beschränken am Anfang, da sonst das Einleben wirklich schwer fällt. Das weiß man aber erst hinterher. :wink: Dein Sohn sollte einfach fragen, wie das mit dem Kontingent läuft, ob, wann und wieviel er das Internet benutzen darf, und erklären, dass das halt in Deutschland total normal ist, ne Flatrate zu haben. Die Gasteltern werden bestimmt verständnisvoll sein und eine Lösung mit ihm finden!
[/LIST]

Und ansonsten hilft wie gesagt nur: akzeptieren als kulturellen Unterschied und hinnehmen. Ihr werdet das Jahr auch so überleben. Wie viele Schüler waren vor Zeiten des Internets in den USA und hatten dort eine tolle Erfahrung?

Liebe Grüße,
Wiebke

^^ Da hast du recht - es waren weitaus mehr OHNE internet, als mit… Und die meisten haben es auch wirklich (man höre und staune ^^) überlebt und es ist trotzdem was aus ihnen geworden…

Ich hatte ja ne Flatrate mei meiner Family - aber im nachhinein war das - aus von Wiebke genannten Gründen - nicht wirklich so gut…
Zurückblickend hätte ich gern garkein Internet zu Hause gehabt - reicht ja, wenn man an der Highschool drann kommt.

lG
martin