Haha!!
Die hatten wohl nicht die Telefonnummer ihres eigenen Teilnehmers Sonst hätten sie ihn/sie nicht auffordern müssen anzurufen, sondern hätten es selbst getan
Im weltweiser-Forum wurden diese offensichtlichen Werbepostings von International Experience gelöscht. Man sieht die Überschrift der Threads, kann sie aber nicht öffnen.
Vg, Sanni
also ich wollte zu euren ganzen posts nochmal stellung nehmen und ich kann euch auch versichern, dass ich eine reale person bin und keine mitarbeiterin von iE! ich war im schuljahr 2011/2012 mit iE in den usa, ihr könnt euch auch gerne meinen blog angucken (www.lauragoestousa.blogspot.com). ich kann jetzt auch nicht mehr tun, als euch zu versichern, das sich nicht für iE arbeite, ich bin lediglich ein returnee bei dem einfach wirklich alles gut gelaufen ist und dann möchte ich eben auch gerne für meine organisation werben. ich sehe da jetzt auch nichts falsches daran in so einem forum zu werben, ich gebe ja lediglich einen (wahren!) erfahrungsbericht ab. es kann ja auch jeder einen erfahrungsbericht über iE schreiben, wo es schlecht gelaufen ist. ich möchte die organisation eben gerne unterstützen, weil ich finde sie verdient es, mehr schüler zu bekomen bzw. ich finde dass sich viele schüler für diese organisation entscheiden sollten!
ich möchte die organisation eben gerne unterstützen, weil ich finde sie verdient es, mehr schüler zu bekomen bzw. ich finde dass sich viele schüler für diese organisation entscheiden sollten!Danke
iE nimmt ca. 250 Schüler für die USA auf. Das ist, in meinen Augen, eine Zahl, die man vertreten und platzieren kann. Ich finde nicht, dass iE unbedingt mehr Schüler aufnehmen sollten …
Auf der anderen Seite bringt es nichts, wenn du sagst, dass sie es verdient haben, mehr Schüler zu bekommen. Sie können nur soviel Schüler aufnehmen und platzieren, wie sie DS-2019 bekommen.
Und die vergibt das State Department an die Partnerorganisationen und ich hoffe sehr, dass das State Department sehr gut überlegt, warum welche Organisation wieviel DS-2019 bekommt und warum nicht mehr oder weniger.
Diese 250 Plätze wird iE auch ohne diese Werbepostings voll bekommen. Es würde auch keiner was sagen, wenn du positiv über deinen Austausch in anderen Rubriken berichten würdest. Aber das war eindeutig ein Posting, das nur das eine Ziel hatte.
Viele Grüsse
Kirsten
Gut, mit sowas kenne ich mich natürlich nicht so gut aus, ich hab zwar natürlich selber mal ein Visum beanrtragt, aber so in der Materie bin ich nicht. Ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht so dramatisch ist, wenn Schüler mal so einen Werbepost machen, aber dazu hat sicher jeder seine eigene Meinung.
Ich bin ja nur schon froh darüber, dass anerkannt wurde, dass ich keine Mitarbeiterin der Organisation bin! Sowas muss echt nicht sein find ich…
Der größte Knaller ist das Posting mit dem Namen Phillip (inkl. Werbelinks) .
Nach Erfahrungen mit diesem Verein ist die Behauptung, es wäre eine „Non-Profi“-Organisation, besonders ärgerlich.
Juristisch/ steuerlich mögen die Voraussetzungen vielleicht erfüllt sein (LIDL ist ja auch eine Stiftung), aber die Verhaltensweise im Problemfall macht nicht den Eindruck.
Der Profit scheint bei diesem Verein, bei dem der Familienname Gillner sehr häufig vorkommt, sogar ganz oben zu stehen. Die Leistungsbeschreibung ist sehr vage und die AGB sehr vorteilhaft für den Verein formuliert.
Man bezahlt den kompletten (!) Preis im Vorfeld. Die Werbeaussagen sind vollmundig und haben nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun. Die stehen dann aber auch nicht mehr in den AGB oder im Vertrag.
Ich kann nur zur Vorsicht raten. Die Unterbingung kann z.B. auch in einem winzigen Zimmer mit Etagenbett und einem anderen Schüler erfolgen. Ob man das seinem Kind für diese hohen monatlichen Kosten zumuten will? Da wären viele Sprachlernferienkurse im Ausland sicher die bessere Alternative gewesen.
Meine Tochter geht diesen August für 10 Monate mit iE nach Amerika.
Wir sind bisher zufrieden
Der Start war auch für uns vielversprechend und mit sehr positven Ankündigungen. Leider stellte sich jedoch heraus, dass die Realität anders aussah. Extrem kurzfristig wurde von der lokalen Koordination die „Familie“ ohne erkennbaren Grund geändert… Die neue „Familie“, die lokale Koordinatorin und die regionale Organisation waren eine Katastrophe. Die Organisation bemüht sich, dass es möglichst keinen Austausch zwischen dem Kind und der eigenen Familie gibt. Die Kinder sind aber in der Regel nicht in der Lage einzuschätzen, dass das Gebotene vollkommen inakzeptabel ist. Sollte zumindest ein Teil der sehr positiven Rezessionen aus den USA echt sein, dann kann man dort nur auf eine gute Gastfamilie hoffen. Bei Problemen kann man bei diesem Verein nur alle Daumen drücken. Viel Glück!