Internat in den Usa - Erfahrungen?

Hallo,
es gibt zwar schon einige Diskussionen zum Thema „Auslandsjahr ja oder nein“, aber da mein mögliches Auslandsjahr ja doch irgendwie anders ist, habe ich mal ein neue Diskussion eröffnet.
Ich habe nämlich ein Problem: Ich habe im Herbst begonnen, mich bei einigen Internaten in den USA zu bewerben und jetzt wurde ich auch angenommen. Trotzdem bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich gehen soll, da ich mittlerweile auch echt Angst vor Heimweh habe. Da hat man ja auch kein Familienleben, so wie in einer Gastfamilie. Ich hab auch total Angst, dass ich da keine Freunde finde!
Hat jemand Erfahrungen mit Internaten in den USA oder auch in anderen Ländern??? Bitte antwortet mir, ich bin nämlich gerade echt verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll… :confounded:
Vielen Dank!
T.W.

Ich habe keine persönlich Erfahrungen mit Internaten.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man im Internat viel eher Freunde findet und es dort einfach viel leichter ist, da du ja immer hin den GANZEN Tag ( und die Nacht) mit diesen Leuten verbringst und sie somit auch viel eher Interesse haben werden auf dich zu zugehen. Außerdem schätze ich dass es an Internaten weniger ATS gibt als an amerikanischen High Schools weswegen die Schüler sich mehr für dich interessieren werden.
Und das Heimweh- ist bei uns allen doch dasselbe. In einer Hostfamily ist man auch nicht sofort integreiert und hat so ein Familienleben, das braucht und das hängt auch von einem selber ab. Und ich denke das ist im Internat auch so, das braucht halt seine Zeit aber wenn man sich Mühe gibt wirst du dich da sicher wohlfühlen.
Das ist eine einmalige Chance.
Es ist deine Entscheidung, aber ich würde sie nutzen.
Ganz viel Glück!

…für den lieben Kommentar!
Ich habe mich mittlerweile auch dazu entschieden aufs Internat zu gehen und glaube auch, dass das die richtige Entscheidung war.
Natürlich würde ich mich trotzdem weiterhin über Erfahrungen, Tipps,… freuen!
Danke!
T.W.