heeey : )
hat jemand Erfahrungen mit der Organisation InterKultur ?
Es gibt sie noch nicht so lange aber ich finde sie hört sich ganz überzeugend an
ich freu mich über Antworten
;D
heeey : )
hat jemand Erfahrungen mit der Organisation InterKultur ?
Es gibt sie noch nicht so lange aber ich finde sie hört sich ganz überzeugend an
ich freu mich über Antworten
;D
Unsere Tochter ist am 23.1. nach 4,5 Monaten mit Interkultur aus Cadiz zurückgekehrt.
Unsere Erfahrungen im Vorfeld waren sehr gut: Alles sehr professionell und sorgfältig - von den Unterlagen bis zum Kennlerngespräch hier bei uns zu Hause.
Sehr guter und immer schneller Kontakt per Mail zum Büro in Barcelona und auch zur Betreuerin vor Ort für unsere Tochter.
Tolles Programm, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, zumal die spanischen Gastfamilien ca. 400 € pro Monat für das Beherbergen erhalten…
UND GENAU DA IST WOHL DER HAKEN: Das Gros der Familien, die Austauschschüler aufnehmen, machen dies in erster Linie wegen des Geldes! D.h. wenn man Pech hat (und das hatte nicht nur meine Tochter, sondern auch deren Freundin, die ein ganzes Jahr in Cadiz bleibt mit den jeweils ersten Familien!), ist der Familienanschluss exclusive, und man ist nichts weiter als ein „Untermieter“, was sicher für Volljährige okay ist, aber nicht für 15jährige Mädchen. Auch extreme Sparsamkeit bis hin zu Geiz haben wir kennengelernt.
Positiv wiederum war, dass Interkultur in beiden Fällen umgehend reagiert hat, obwohl wir schon finden, dass in manche Familien niemand mehr vermittelt werden sollte. Nach dem Wechsel war alles bestens, obwohl man wissen muss, dass die meisten Spanier nicht die ganz großen Kümmerer sind und auch nicht Programm mit den Austauschschülern machen.
Alles in allem ist Interkultur empfehlenswert.
Hoffe, mein Beitrag hat geholfen.
Viele Grüße
S. Sp.