Impfungen USA

Hallo,
wie ich aus den Foren herauslese bekommt man von der Orga eine Liste der benötigten Impfungen für die USA. Wahrscheinlich sind so gut wie alle Impfungen dort aufgelistet.
Ich kann mir vorstellen, dass es von Staat zu Staat vielleicht unterschiede gibt, welche Impfungen verlangt werden.
Wie vermeide ich zu viel zu impfen? Wie erfahre ich welche Impfungen in Californien verlangt werden, vielleicht braucht man gar nicht alle?

Und speziell zum TBC Test:

  1. Wie alt darf der Test höchsten sein?
  2. Wenn das Ergebnis negativ ist, verlangt dann die Schule eine TBC Impfung?

Californien verlangt keine bestimmten Impfungen!

Der Test sollte nicht älter als ein halbes Jahr sein.

Viele Grüsse

Kirsten

Bei mir durfte der Test nicht älter als ein halbes JAhr sein. Ich hatte noch einen gültigen, der älter war, er wurde nicht akzeptiert. Das wurde aber natürlich erst nach dem Ausfülllen aller Unterlagen bekannt.

Also bei mir stand drin, dass mein TB-Test nicht älter als zwei Jahre sein darf, da ich aber noch nie einen machen hab lassen, war das grad egal :'D
Und was die Impfungen angeht, falls die Schule noch nen Extra-Impfschutz fordert, kann man das noch nachträglich machen, bei GIVE eV stehen auf dem ‘Health Certificate’ zB nur die drauf die man für die Einreise und Platzierung in allen Staaten braucht.
Außerdem ist die ein oder andere Impfung mehr doch nicht schlimm, oder?

Hallo,
ich habe jetzt die Informationsquelle gefunden die ich wollte. Hier der Link für alle die es auch interessiert:
http://www.cdph.ca.gov/programs/immunize/Pages/CaliforniaImmunizationSchoolLaw.aspx

Das gilt für Califonien. Gut möglich, dass die Vorschriften überall gleich sind.

Hi Kirsten,
und was weißt Du zu Nevada? Die Schulsekretärin (!) meint, dass Hep A, chicken pox und smallpox fehlen würden.Zu Hep A gibt es einige Angaben, chicken pox hatte ich als Erkrankung, da macht impfen keinen Sinn und ich frage mich , wie sie auf smallpox kommt.?.

Hallo californiagirl,
von Nevada weiß ich nichts. Ich habe aber im google -nevada School Immunization Law- eingeben und z.B. folgendes gefunden:
http://www.nvic.org/Vaccine-Laws/state-vaccine-requirements/nevada.aspx
und
http://www.immunizenevada.org/resources-information/school-requirements

Möglicherweise können die Schulen aber auch andere Impfungen verlangen. Ich weiß es aber nicht. Bist du bereits in Nevada?
Laut unserer Organisation sollte mein Sohn auch eine Hep A Impfung bekommen. Im Californischen Gesetz wird es aber nicht verlangt. Ich werde das kopieren und der Orga schicken, mal sehen was sie dazu sagen.
Die Windpocken hatte mein Sohn auch durchgemacht. Ich habe vom Arzt den Titer bestimmen lassen. Er ist hoch genug, das muss also als Nachweis genügen. Und von smallpox habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht gibt es dafür nicht einmal einen Impfstoff in Deutschland. So ist es mit dem Tuberkulose Test. Den gibt es in Deutschland, laut Arzt, auch nicht mehr. Was stand in den Unterlagen deiner Orga? Solltest du die smallpox-Impfung machen? Wenn nicht, dann muss sich doch eigentlich die Orga in USA mit der Schule auseinandersetzten. Ich hoffe es hilft dir weiter. Bitte schreib wie die Sache ausgegangen ist. Viele Grüße

Die Hepatitis A & B Impfung sind aber aufgrund eines Nationalen Gesetzes vorgeschrieben! Die Orga wird sich also nicht darauf einlassen, dass dein Sohn sich nicht impft. Außerdem sind Impfungen allgemein sehr nützlich, und wer weiß, ob du es nicht bereust, es nicht getan zu haben?
Ich habe mich damals impfen lassen, und in 2 Jahren ist die Auffrischung dran - die werde ich auch machen lassen, so denn nicht die Lebensumstände (z.B. Schwangerschaft) dagegen sprechen!

Liebe Grüße,
Wiebke

Eigentlich sollte jeder schonmal von den Pocken gehört haben :wink:
Ich glaube aber, dass Pocken-Impfstoffe auf der ganzen Welt nurnoch in irgendwelchen Laboren lagern^^
Da wird sich die Schulsekretärin einfach vertan haben. Man kann sich derzeit nirgends gegen Pocken impfen lassen, und selbst wenn, wäre es totaler Wahnsinn, sich das anzutun, nur wegen eines USA-Aufenthaltes - in der heutigen Zeit.
(Frisch geimpft ist man ansteckend (!) (Pocken!!!), bekommt eine dicke, ziemlich eklige Pockenblase, muss warten, bis die aufgeht, behält dort dann für immer eine Narbe… von den älteren Semestern werden sich sicher noch welche erinnern)

Langer Rede kurzer Sinn: Geforderte Smallpox-Impfung: KANN einfach nicht stimmen. Vielleicht hat die Sekretärin die letzten Jahrzehnte in ihrem Büro verpennt :wink:

Hallo,
ich wäre mir nicht so sicher, dass die Schulsekretärin irrt! Die USA haben z.T. aus deutscher Sicht sehr antiquierte Vorschriften. So muss in aller Regel auch ein negativer Tuberkulose-Befund eingereicht werden, damit man einreisen darf. Tuberkulose ist heute vermutlich ähnlich häufig vertreten wie Pocken.
Aber wie du schon sagtest - Man sieht ja in aller Regel, ob jemand gegen Pocken geimpft wurde. Bevor man sich das antut würde ich mir die Stellen der anderen Schüler zeigen lassen. :wink:
Liebe Grüße,
Wiebke

Danke für Eure Unterstützung.
smallpox sind Pocken, aber da gibt es offiziell keine Impfstoffe.Pocken gelten als ausgerottet.Was in diversen Laboren oder auch zu militärischen Zwecken gelagert ist an diversen Stoffen, ist offiziell eher verborgen. Also glaube ich auch eher an die Antiquiertheit.
In einige offizielle Regulationen des Clark County SD habe ich auch schon gelesen, aber da steht nichts von smallpox. Hingegen habe ich woanders Infos über natürlichen Schutz nach durchgemachten Erkrankungen gefunden, also nonsense mitden chickenpoxes, weil ja schon gehabt.
Die Orga amerik. Seite hatte vorher keine Meldung zum unzureichenden Impfstatus gemacht.Spezielle Angaben gab es nicht.Also bin ich davon ausgegangen, dass alles o.k. ist. Na ja, da war ich dann auch schon mal doch erst mal perplex.Gegen Hep A impfung ist eigentlich nicht wirklich etwas einzuwenden, nur in D wäre es preisgünstiger gewesen.Auch da hätte man vorher einen Titer bestimmen können, ob die Impfung wirklich notwendig, denn ich weiß aus erster Quelle, das man Hep A “versteckt” durchmachen kann.
Nun ja, meine Gastmutter meint, da vom counsellor kein Einwand mehr kam, wäre alles so weit im grünen Bereich. Ich werde erst einmal abwarten .

LG an Euch:)