Immigration wie viel zeit

hey!

ich komme in chicago an und muss dann noch weiter. knapp 2 stunden habe ich. reicht das? man muss doch erst die koffer wiederbekommen, durch die immigration und sie dann wieder aufgeben?

da es der letzte flug an dem tag ist, der in meine zielstadt geht, was müsste ich tun, falls ich den verpasse?

muss ich das geld für ein hotel selbst bezahlen? wie finde ich denn so schnell eins?

danke

Du musst die Koffer nur 1x vom Band runternehmen, durch die Immigration und die Koffer wieder auf das Band stellen. Du musst sie nicht nochmal einchecken. Die werden hier schon durchgescheckt.
Keine Panik, das klappt schon. Sabrina hatte auch nur 2 Stunden Zeit und hatte noch viel Luft dazwischen.
Und wenn nicht, kümmert sich die Fluggesellschaft um dich. Vergesse dann aber nicht, deinen Gasteltern und deinen Eltern Bescheid zu geben.

Viele Grüsse

Kirsten

ich hatte auch nur 2h zeit, habe davor voll den stress geschoben -dr voellig umsonst war-, und es ging ganz schnell.
Du musst durch die immigration, da nehmen sie fingerabdruecke,stempeln dein visa, und du musst ein formular abgeben, und dann gehts weiter zum gepaeck abholen, dann musst du dein zollformular abgeben, dann laeufts du weiter, und dann komt ein bereich mit kofferbaendern von united airlines, da legst du deine koffer drauf, dann gehst du zur flughafenbahn, steigst am terminal aus (entweder 1 oder 2) und geehst zu deinem gate.
das ganze hat ca. 1h bei mir gedauert.

warum muss man eigentlich die koffer an sich nehmen?

Weil der Zoll die Möglichkeit haben möchte, deine Angaben auf dem grünen (?) Zettel zu überprüfen, d.h. ggf. deine Tasche zu durchsuchen. (Real passiert das dann aber nahezu niemals.)

Eigentlich müssten 2 Stunden reichen. Aber Sabrina rief vorhin an:
Ein Mädchen, dass aus D 3 Monate zu ihrer Tante nach San Diego wollte, hat es nicht geschafft und ihren Flug von WA DC nach San Diego verpasst.
Die Fluggesellschaft hat sie dann nach LA umgebucht, da muss ihre Tante sie nachts abholen bzw. ihre Tante hat sie dort inzwischen abgeholt. Den Flug soll sie wohl selber bezahlen. Das Mädchen war völlig aufgelöst, der Laptop ist ihr runtergefallen usw.
Mal sehen, wie es ausgeht und wer den Flug bezahlen muss.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich habe schon von Flügen gehört, da standen sich die Passagiere auf dem Umsteigeflughafen in den USA die Beine in den Bauch, weil mehrere Maschinen aus Asien vor ihnen gelandet sind und die amerikanischen Behörden bei den asiatischen Passagieren alles auf frische Lebensmittel kontrollieren. Dann geht es nicht weiter und der Anschlussflug ist weg…

RREbi

also ich lande in washington und ich hab auch angst dass mir die zeit nicht reicht,weil ich nicht weiss an wen ich mimch dann wenden muss…ich bin nämlich noch nie davor geflogen …

die sagen dir ganz genau, an den du dich wenden musst…
Es steht da eig. immer ein Officer da, der dich genau in eine Reihe einordnet… und wehe dem du kommst der Aufforderung nicht nach ^^ (ich hatte mir damals auch gedacht “ein einfaches Welcome würde auch reichen” ^^)