Mein Sohn hat sich bei der Organistation Treff angemeldet, um für das laufende (!) Schuljahr in den USA zu verbringen. Er hat aber immer noch keine Gastfamilie bekommen. Bei Treff hat man mir zwar versichert, es sei normal, dass einige Schüler noch bis zum Schluss warten müssten und dann aber noch am 30.8. fliegen können. Ich glaube langsam, da stimmt was nicht und überlege, ob ich nicht privat versuchen sollte, eine Familie zu finden.
Das Schlimmste ist die Hängepartie. „Vielleicht fliege ich nicht.“ Er hat sich von allen Bekannten mehrmals verabschiedet und muss sich immer wieder anhören: „Du bist immer noch hier?“
Habe ich zurecht ein ungutes Gefühl?![]()
leider stimmt es, dass es die organisationen nicht immer schaffen,
rechtzeitig eine gastfamilie zu finden^^
viele mussten auf grund dessen schon hier bleiben…
manchmal kommt es vor, dass sie grade noch auf den letzten drücker eine finden… manchmal aber auch nicht…
ich würde auf jeden fall versuchen privat eine gastfamilie zu finden, denn falls die orga keine findet, hat dein sohn trotzdem die chance zu fliegen …
lg
Danke für Deine schnelle Antwort! Bis heute immer noch nichts Neues. Deprimierung wächst. Treff wird auch langsam nervös und entwickelt schon Ersatzpläne (halbes Jahr nach Kananda). Ich habe ein paar Verwandte und Bekannte, die Bekannte in den USA haben. Aber da mache ich mir nicht sehr viel Hoffnung, dass da bald irgandwas Brauchbares herauskommt.
Wenn ihr das machen wollt, dann müsst ihr euch beeilen …
Die Deadline für die USA läuft am 31. August ab. Wenn dann keine Gastfamilie UND der Schulplatz bei SEVIS gemeldet sind, ist keine Einreise in die USA mehr möglich. Dann erst wieder zum Januar.
Wenn eure Verwandten und Bekannten ihre Bekannten fragen wollen, dann sollen diese Bekannten gleich bei der örtlichen High School nachfragen, ob diese noch ATS aufnimmt. Wenn die “nein” sagen, könnt ihr euch das weitere Prozedere sparen. Ohne Schulplatz geht es nicht.
Ich drücke euch die Daumen, aber die Zeit rennt euch davon :(.
Viele Grüsse
Kirsten
Wir haben heute unsere Gastfamilie bekommen, kann das gut nach fühlen. Eine Sch…situation. Drücke euch fest die Daumen, dass es noch klappt.( Bei uns hat es scheinbar gehholfen:-) )
Maximilian fliegt am Dienstag.
LG Sigrid
Super, dass es noch geklappt hat!
Wo geht es denn hin und was für eine Familienkonstellation erwartet ihn? Hoffe, dass es ein tolles erlebnisreiches Jahr wird.
Liebe Grüße Nina
Ja, toll dass es doch noch geklappt hat :).
Wohin gehts denn für deinen Sohn ?
LG, Meli
Hallo
schön dass es für euch noch in erfüllung ging. Viel viel viel glück und ein schönes jahr.
bei mir müsst ihr weiter die daumen drücken.
mfg b.
Klar drücken wir dir weiterhin die Daumen, hoffentlich klappt es noch wir wünschen es dir wirklich.
Maximilian kommt nach North Clarandon, das ist im Staat Vermont.
Die Gast eltern sind beide 35, Jakob ist 19 , Daniel 17 und Natashia 7.
Als Einzelkind freut er sich schon riesig auf seine “Geschwister”.
So und jetzt mal bitte gemeinsames Daumendrücken für alle die noch keine Gastfamilie haben.
LG Sigrid
Klingt doch toll :).
und für die, die noch keine Gastfamilie haben :
Daumendrück
Auch ich drücke ganz fest die Daumen …
Hallo
Hurra ich fliege auch morgen früh.
Danke fürs Daumen drücken,
Kelterlein weiter hoffen heute nacht oder morgen früh kann noch der anruf noch kommen. Denke an die zeitverschiebung bis zu 8 stunden.
mfg b.
Glückwunsch, guten Flug und ein suuuuupertolles Jahr!
Liebe Grüße
Ili
Super, ich freu mich für dich. Wünsche dir eine tolle Zeit. Viel Spaß und melde dich doch mal.
( Hab doch gesagt Daumendrücken hilft-grins -)
Viele Grüße Sigrid
jetzt hat es ja doch geklappt.
super, ich wünsch dir ein schönes Jahr!