im rollstuhl in die USA???

Hi ihr!!
Ich muss euch echt allen mal DANKE sagen, ihr macht mir voll Mut, mein Austauschjahr auch wirklich durchzuziehen!!!
:grinning::grinning:
Wollt ich nur mal loswerden :wink:
grüße

hey,
und wie geht es jetzt wegen dem ATJ voran?
Finds auch echt klasse dass du ein ATJ machen willst.respect Wie lange möctest du gehen?einganzes oder nur ein halbes Jahr?
LG Alinga

ich find das ganz ganz große klasse, dass du das durchziehen willst. Ich glaube auch wenn du das auf jedenfall willst, dann schaffst du das auch. Ich möchte gerne nächstes Jahr mit YFU in die Staaten. Und die scheinen mir sehr sehr sehr gut. Wenn die dich so einschätzen das du das schaffen kannst, dann werden die auf jedenfall alles daran setzten, dass du dein ATJ verwirklichen kannst.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es in den Staaten Familien gibt, die vllt selber Rollifahrer in der Familie haben und ATS aufnehmen wollen.
Ich finde aber das du es auf jeden Fall bei den Orgas probieren solltest. Ruf einfach mal bei denen an.
Ich bewunder dich total.
LG Pia

Hi!
Erstmal ich finde es klasse, dass du ein Austauschjahr machen willst!!!
Ich bin dieses Jahr in den USA und ich beobachte besonders wie die Amerikaner mit behinderten Menschen umegehen, da meine Eltern gehoerlos,meine Schwester schwerhoerig ist, somit ist die GEhoerlosenkultur meine erste Kultur, genauso wie die Gebaerdensprach meine Muttersprache ist.
In den USA also hier in Michigan, gibt es viel,viel mehr Parkplaetze, z.B. fuer Rollstuhlfahrer. Es gibt ueberall Toiletten fuer Rollstuhlfahrer. Es ist viel mehr hier um Menschen wie dir, ein wenig unter die Arme zu greifen im Alltag. In meiner Schule gibt es einen Fahrstuhl fuer die hoeheren Stockwerke.
Zu den Menschen, es gibt manche die sprechen schlecht ueber Behinderte, manche akzeptieren sie einfach, manche machen ihre Communtiy Service hours mit Behinderten. Es ist sehr verschieden.
Ich habe mitgekriegt, dass z.B. die Gehoerlosen hier in den USA viel offener sind und du kannst ueberall Gebaerdensprachdolmetscher finden kannst.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Gruesse
Regina :slight_smile:

also ich denk schon das das klappen wird… denn AFS und YFU werden dich bestimmt aufnehmen… drück dir auf jeden Fall die daumen!!