Ich werde verrückt!

Hallo,

Ich bin gerade im Moment ziemlich verzweifelt. Gestern ist meine beste Freundin in Deutschland durch einen Unfall gestorben. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.
Ich möchte so gerne zurück. Ich will zu meiner Familie und meinen anderen Freunden. Ich habe das Gefühl das ich sie wirklich gerade brauche.
Doch andererseits bin ich hier glücklich. Meine 7 Monate die ich jetzt schon hier bin waren einfach unglaublich schön. Ich liebe die Familie hie und alle meine Freunde.
Ich habe nur das Gefühl sie verstehen mich nicht. Sie kennen meine Freundin ja nicht und sie können nicht verstehen wie schlecht es mir geht. Natürlich versuchen sie alles und sie versuchen auch zu verstehen aber ich denke niemand der so etwas nicht erlebt hat kann das verstehen.

Ich bin so hin und her gerissen. Mein Herz sagt mir ich soll nach Hause, doch mein Verstand meint ich soll hier bleiben, weil ich leichter darüber hinwegkomme.

Wenn ich gehe, dann allerdings so schnell wie nur möglich. Ich will da sein für meine Freunde die natürlich auch trauern und ich will meine Eltern haben die für mich stark sind.

Soll ich mein Jahr wirklich abbrechen?

Das ist eine schwierige Entscheidung, die dir keiner aus dem Forum abnehmen kann, die du ganz alleine treffen musst. Egal für was du dich entscheidest, du wirst dich wahrscheinlich danach fragen, ob der Weg der richtige war.
Vielleicht schreibst du dir auf, was dafür spricht zurück zu gehen?
So in etwa: Dagegen: du bist jetzt bei deinen Austausch, eine einmalige Chance; vielleicht wird es dir helfen dort zu bleiben, da du nicht all zu viele Dinge hast, die dich andauernd an sie erinnern
Dafür: zuhause hast du deine und ihre Freunde, die dich verstehen; deine Eltern sind da, die versuchen dich aufzubauen; wahrscheinlich willst du dort um sie trauern, da du vielleicht Angst hast, dass wenn du im Ausland bleibst, denkst, dass du nicht genug für sie da bist.
Wie gesagt, die Entscheidung triffst du ganz alleine. Es tut mir schrecklich leid, was passiert ist! Ich hoffe für dich, dass du diese Zeit überstehst, egal wo du bist! Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Austausch noch nicht angetreten habe und von daher nicht weiß, wie es ist, so lange von allen Lieben getrennt zu sein! Ich habe nur deine Frage gelesen, ich kenne dich nicht, weder deine Beziehungen zuhause oder im Ausland, ich wollte dir nur ein bisschen helfen, die Sache klarer zu sehen. Ich hoffe, dass ich das geschafft habe.
Tut mir leid, dass das so lang geraten ist!

Mit freundlichen Grüßen,
B.G.

hallo,

was dir passiert ist tut mir sehr leid.
ich bin nun schon über ein jahr wieder aus meinem Austauschjahr in den USA zurück. meine gastfamilie war mir unglaublich wichtig. vor nicht einmal zwei Monaten hat mein Gastvater meine Gastmutter erschossen und dann sich selbst. Eifersucht.

Du stehst wahrscheinlich zurzeit extrem unter Schock. der prozess der verarbeitung wird dich noch sehr, sehr lange beschäftigen.
im endeffekt kannst nur du die entscheidung treffen, aber wenn dein Herz dir sagt, dass du jetzt nach Hause zu deiner Familie und deinen anderen Freunden gehen solltest, dann solltest du vielleicht darauf hören. Der Tod ist extrem schwer zu verarbeiten, weil es etwas so endgültiges ist. da kommt man nicht leicht drüber hinweg. und auch die distanz hilft da nur kurzzeitig, irgendwann kommt immer der zeitpunkt, an dem man damit konfrontiert wird und sich seinen GEfühlen und Gedanken stellen muss. Wenn man so etwas verdrängt, geht man dran kaputt…nimm dir die zeit, die du brauchst, egal wie du dich entscheidest.

ich persönlich brauche zurzeit meine familie. gleichzeitig aber auch die leute, die meine gasteltern gekannt haben und einen verstehen. lange gespräche und gemeinsames trauern mit den bekannten in den USA zusammen mit der unterstützung und liebe, die ich durch meine familie erfahre, haben mir sehr geholfen…