Hallo !
Ich hab noch nie in ein Forum geschrieben, aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich einfach mal ein Hilfe von außerhalb brauche.
Ich bin eine Austauschschülerin im Süd-Westen von Texas und bin jetzt seit 5 Wochen hier. Als erstes muss ich sagen, dass ich mich mit meiner Gastfamilie echt gut verstehe und sie sehr bemüht sind mein ATJ so schön wie möglich zu gestallten. Nun kommt aber das große ABER !
Ich bin in einem sehr kleinen Dorf gelandet. In der näheren Umgebung ist nichts außer Fast Food Restaurants und Mexikan Food Restaurants und ein Supermarkt. Wenn ich mit meiner Gastfamilie am Wochenende etwas mache, dann ist es Einkaufen oder Essen gehen. Um Kleidung kaufen zu können fahren wir 2 Stunden und um zum nächsten Kino zu kommen 3 Stunden. Also nicht mal eben ein Wochenendausflug.
Außerdem leben hier mehr als 70 % Mexikaner und so wird hier mehr Mexikanisch als Englisch gesprochen. Natürlich wird in der Schule in Englisch unterrichtet, aber in den Pausen unterhalten sich alle in Spanisch und ich versteh nichts, obwohl ich 4 Jahre Spanisch in meiner Schule in Deutschland hatte.
Ein weiters Problem ist die Politische Einstellung hier. Texas halt ! Ich hab am Anfang gedacht das mir das ja egal sein kann, aber mittlerweile kann ich das Gerede von Krieg, Waffen, Militär und Politik einfach nicht mehr hören. Als ich an meinem zweiten Tag in der Schule gefragt wurde, ob ich für Krieg sei und ich mit nein geantwortet habe, wusste ich noch nicht was man mit dieser Aussage hier auslöst.
Jetzt bin ich am überlegen vielleicht mal meine im weitesten Sinne " Verwandtschaft" in Florida zu kontaktieren. Das Problem ist das sie alle schon über 60 Jahre alt sind und viel Reisen, selten zu hause sind und natürlich deutsch sprechen, aber das wäre ja vielleicht eine Möglichkeit aus Texas wegzukommen. Und vielleicht kennen meine Verwandten eine nette Familie oder Freunde die mich aufnehmen könnten.
Ich weiß halt nur, das die zuständige Person meiner Orga mein Problem nicht versteht, weil sie genauso denkt wie alle Texaner und darum bin ich mir nicht sicher ob sie einen Wechsel überhaupt zulassen würde.
Was könnt ihr mir raten ? Ich fühl mich einfach alleine und weiß nicht wo ich anfangen soll mein Problem zu lösen. Meine Familie in Deutschland ist weit weg und ich will sie auch nicht mehr ständig voll heulen wolle, sondern ihnen sagen das es mir gut geht.
Ich freu mich auf eure Antworten und danke euch schon einmal im Voraus !
Danke, Hamburg meine Perle :o