Also ich weiss momentan echt nicht was ich machen soll…Ich hatte mich ja eigentlich entschieden dieses Jahr ein Austauschjahr zu machen. Doch gestern Abend haben mein Vater und ich wieder einmal gestritten und ich bin wütend in mein Zimmer gegangen. Ein bisschen später ist meine Mutter zu mir gekommen und hat mit mir geredet. Sie sagte, ich müsse Verständnis mit ihm haben, da er momentan unter Stress steht (er wechselt gerade den Job, den er seit 13 Jahren hat) und nie schläft…Und dann hab ich meiner Mutter gesagt, dass ich das weiss, aber dass ich auch nicht immer zu allem Ja und Amen sagen kann und sie hat erwidert: Er hat Angst, dass er nicht mehr lange lebt. Dass er viele Sachen gar nicht mehr erlebt.
Und sie hat angefangen zu weinen und ich wusste nicht wie ich reagieren sollte. Ich wusste zwar, dass mein Vater Probleme mit dem Herzen hat, aber dass es so schlimm war, wusste ich nicht.
Jetzt habe ich die ganze Nacht kein Auge zugetan, die ganze Zeit überlegt, was ich tun würde, wenn er sterben würde, wenn ich im Austauschjahr bin. Überlegt, ob ich überhaupt gehen soll. Ich weiss nicht mit wem ich darüber reden soll, denn meine Schwester will ich damit nicht belasten. Meine beste Freundin hat im Moment ihre eigenen Probleme (ihr Freund hat Schluss gemacht, auch gestern).
Soll ich gehen, oder nicht? Bitte helft mir…ich sehe keinen Ausweg.
Und ich fühle mich so schlecht, dass ich mir überhaupt vorstelle, wie es ohne ihn wäre, was ich tun würde…
Wer kann mir eine Antwort geben?
Hallo!
Also erstmal hoffe ich, dass sich die Situation für dich und deinen Vater verbessert!
Genau weiß ich auch nicht was ich tun würde, doch vielleicht solltest du einfach mal
abwarten, bis dein Vater den JOb gewechselt hat und sich die Lage einigermaßen beruhigt hat.
Ich nehm mal an du wolltest im September gehen oder? Und bis dahin ist es ja noch ein bisschen hin!
lg
cin
Ich würde dir gerne hierzu eine Mail schreiben, wenn du mir deine Adresse gibst.
janina.konrad@gmx.ch