Ich möchte mich vorstellen

Hallo, mein Name ist Petra und ich bin neu in diesem und überhaupt in so einem Forum. Meine Tochter Liane hat sich für dieses Jahr zum AT in die USA angemeldet. Vor einer Woche bekam sie nun Post, dass es mit einer Familie nicht so gut aussieht, sie hat noch keine. Wir bekamen das Angebot eine Privatschool oder ein anderes Land zu wählen, aber Liane möchte unbedingt in die USA - sie hat sich schließlich ein Jahr darauf vorbereitet. Das ist alles ganz schön blöd. Wir versuchen z.ZT. selbst über alle möglichen Leute eine Familie zu finden, die unsere Tochter aufnehmen könnte. Drückt uns mal die Daumen, dass alles klappt.
LG
PetraG.

Auch dir HERZLICH WILLKOMMEN in unserem Forum!
Das tut mir leid, dass ihr euch Sorge machen müsst! Mit welcher Organisation geht eure Tochter? Habt ihr wenigstens schon einen Abflugtermin? Habt ihr irgendeine Staatengarantie?

Du kannst gern alle deine Fragen hier im Forum posten!

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald eine Familie für eure Tochter bekommt!

Viele Grüsse

Kirsten

so wie ich es mitbekommen habe ( habe vor ner zeit angefangen fleißig zzu rechercheiren) müsste sich die organisation um eine neue gastfamilie kümmern. liebe grüße

Hallo,
ich wollte nur allen schnell sagen, dass Give heute abend angerufen hat. Sie haben eine Gastfamilie für unsere Tochter in Phoenix, Arizona! Wir sind ganz glücklich - besonders unsere Tochter.
LG
Petra

Das freut mich sehr für euch! Wenn ihr mehr wisst, kannst du es ja mal erzählen!

Viele Grüsse

Kirsten

Also:
Unsere Tochter fliegt nach Phoenix, Arizona.
Sie lebt dort bei 31 und 33 J. jungen Eltern mit zwei Kindern von 5 und 7 J. und einem Hund.
Aber leider beginnt dort die Schule schon am 3.8. und wir müssen jetzt alles im Tiefflug erledigen. Hoffentlich bekommen wir auch schnell einen Visumstermin. Die Gastgeschenke sind schon fast alle gekauft, für die Kinder fehlt noch Playmobil.
Aber wir werden das schon alles schaffen.

Petra

Wieso habt ihr denn noch kein Visum ? Noch nicht mal einen Termin, das verstehe ich nicht ?!

Müßte doch längst alles gelaufen sein?

Drück ganz fest die Daumen, das noch alles klappt.

Gruß
Annette

Ja, ich habe mich auch schon gewundert, dass ihr euch gestern nicht gleich einen geholt habt. Nun schnell registrieren und einen Termin reservieren http://www.usvisa-germany.com/germany/index.jsp

Wenn ihr gefragt werdet, ob ihr SEVIS bezahlt habt, sagt ihr „ja“, damit ihr einen Termin machen könnt.
Und wenn das Konsulat eurer Wahl nicht schnell einen Termin frei hat, dann weicht in die anderen beiden Konsulate aus, wenn ihr dort schneller einen Termin bekommt.

Viel Glück!

Kirsten

Hallo Kirsten,
wir haben alle Unterlagen, bis auf die Zahlungsbest. von R&M, und auch einen Termin in Frankfurt.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Visum zu Hause ankam?
LG
Petra

Wir haben das Geld an einnem Freitag überwiesen und am Dienstag morgen kam die Bestätigung per Mail.
Wir waren am 20. in Berlin und am 22. ist das Visum per Post angekommen.

Habt ihr auch alles beisammen? Wäre dumm, wenn etwas fehlen würde …

Viele Grüsse

Kirsten

Dann bekomme ich vllt. morgen die Zahlungsbest. Wir haben eine Checkliste bekommen und unsere Tochter lässt gerade das Visa-Foto machen. Ein Formular muss ich noch im Internet erstellen dann haben wir alles fertig.

LG

Petra

Es müssen 2 Formulare im Inet erstellt werden.
Habt ihr die beiden Bestätigungen von euch als Eltern und von der Schule bzw. von eurer Tochter?
Nehmt einen Ausdruck mit, auf dem der Termin per Mail bestätigt wurde.
Denkt an einen frankierten und adressierten Rückumschlag.

Ausdruck von der Mail, die ihr von Roskos & Meier erhaltet und den Ausdruck, dass ihr die Sevis Gebühr per KK bezahlt habt und den Auszug von der KK, auf der die Summe belastet wurde.

Viele Grüsse

Kirsten

Entschuldige, aber was bitte heißt KK?
Kann ich das DS 156 auch auf dem deutschsprachigen Formular auf Englisch beantworten, oder wollen die das englischsprachige Formular haben. Beides wird auf der Inetseite angeboten.

LG

Petra

KK = Kreditkarte :slight_smile:

Es lebe der Aküfi ^^ (=Abkürzungsfimmel)

Bei uns stand, dass man das englische Formular nehmen soll!

Viele Grüsse

Kirsten