Ich hatte mich entschlossen abzubrechen-und jetzt doch durchziehen..ich weiss nicht was ich machen soll:(

Hallo,
Achtung, es koennte lang werden;)

Ich bin gerade auf einem 3 Monatigem austausch und hatte beschlossen, ihn nach 2 Monaten abzubrechen. Ich war in der Schule nicht offen genug und habe es irgendwie immer geschafft, mich selber auszugrenzen. Besonders in dem letzten Monat habe ich unter meiner Einsamkeit gelitten und mir immer nur gedacht meine Stunden abzusitzen. (Es ist ein privater Austausch ohne Organisation)
Ich habe schon Angst davor, wieder nach Deutschland zu kommen und wie ein Versager, ein Looser dazustehen…wegen diesem einem Monat, wo ich doch schon diese ersten beiden so muehsam abgelitten habe:( Das Problem ist, dass meine Eltern schon das Ticket verschoben haben und sich wahnsinnig auf meine fruehere Ankunft gefreut haben. Ich weiss nicht, wie ich es denen erklaeren soll, dass ich doch bleiben will/wuerde.

Also worauf ich eigentlich hinauswollte…An alle, die einen kuerzeren Austausch abgebrochen haben; wie war das fuer euch als ihr wieder in Deutschland wart? Standet ihr irgendwie als ,looser`` da?
Was wuerdet ihr mir raten, abbrechen oder doch noch diesen Monat durchstehen?

Und was mich so allgemein mal interessieren wuerde; Muss man in den jetzt deutschen Osterferien (oder sonst irgendwelchen deutschen ferien) in seinem Austauschland weiter zur Schule gehen, oder hat man da diese Zeit ,frei``?

Liebe gruesse und ich bin euch wahnsinng dankbar wenn ihr mir antwortet :grinning:

Camila:***

Wie ist den die Situation in deiner Gastfamilie? Wenn es mit denen gut läuft, besteht kein Grund zum Abbruch- ausserdem ist ein Monat verdammt kurz (kommt dir wahrscheinlich nicht so vor, aber den hältst du locker noch durch, wenn die Schule dein einziges Problem ist).
Natürlich musst du in deinem Austauschland zur Schule- dafür hast du Ferien, wenn die welche haben.
Ich drück dir die Daumen dass du diesen Monat auch noch schaffst- du hast ja schon mehr als die Hälfte hinter dir!