Ich habe so schreckliche Angst vor dem nach Hause gehen

Hey,
ich bin gerade mal einen Monat hier aber ich habe jetzt schon so eine Angst vor dem Ende.
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so eine hamma geile Clique, die Gegen ist sooooooo wunderschön und ich habe voll das Gefühl ich habe keinen Platz mehr in Deutschland.
Wenn ich an Januar denke könnte ich heulen!
Teilweise denke ich über verlängern nach, aber ich glaube meine Gastfamilie hat schon neue Austauschschüler für nach mir in Aussicht und ich muss auch eigentlich noch mein Latinum im letzten Halbjahr von Deutschland machen und ich glaube ich werde mich noch schwerer von Irland trennen können, wenn ich länger bleibe.
Geht es jemandem ähnlich?

lass es auf dich zukommen!
du wirst wieder nach deutschland zurück müssen, also genieße die zeit, die du hast!
ich weiß das klingt einfach und ist aber voll schwer.
ich bin jetzt seit 3 1/2 monaten wieder aus amerika zurück und ich hab mich immer noch nicht wieder völlig hier eingelebt. ich vermiss mein leben und meine freunde da drüben so sehr, dass ich abends oft heulend einschlaf. aber auch das gehört zu einem austauschjahr dazu. ich hab damals nach einem monat in amerika auf 10 monate verlängert, was natürlich die beste entscheidung ever war, ich hab so viel mehr noch im 2. halbjahr gemacht und leute kennen gelernt, aber es hat das gehen dort auch deutlich schwerer gemacht.
ich kann dir allerings wirklich nur raten, deine zeit zu genießen.
ich hab damals 2 1/2 monate bevor ich heimgeflogen bin angefangen mit der heulerei, zusammen mit meinen freunden. jedes mal, wenn irgendwas besonderes war (mein letzter wettkampf, so einige bälle etc.) haben wir alle angefangen zu heulen und auch daheim hab ich so manches mal nach der schule geheult, obwohl ich noch zeit dort hatte. ich hab trotzdem nebenbei so viel wie möglich gemacht udn hatte in der zeit eigentlich die beste zeit des ganzen jahres (der rest war allerdings auch besser als das meiste, was ich je hier in deutschland gemacht hab)!
ich hab mich auch bis zum ende nie aufs heimkommen gefreut!!
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. wenn du noch mehr fragen hast, schreib mir! und du bist nicht allein, ich kenn viele denen es so geht wie dir (uns)!

Ich bin jetzt seit einem Monat in Ecuador und es gefaellt mir wirklich, ich habe tolle Freunde, erlebe coole Sachen und mein Spanisch hat sich schon arg verbessert. Meine Gastfamilie ist ok, wuerd ich mal sagen, es gibt schon viele Sachen die mich stoeren aber naja, schon ok.
Ja, eigentlich ist es schon toll, und ich ahbe mich soo lange auf das ATJ gefreut, aber ich freue mich einfach schon sooo wahnsinnig auf Zuhause. Ich kann es nicht glauben, dass ich noch 9 Monate hier bleibe und erst dann wieder zu meiner Familie, meinen Freunden und meinem Zuhause in der Schweiz komme…
Ich fuehle mich hier einfach nicht wohl, nicht zuhause und ich glaube, dass mein Platz in der Schweiz ist. Vllt werde ich in einigen Monaten ganz anders denken, aber ich kann mir zurzeit nichts schoeneres vorstellen, als wieder in die Schwiez zurueckzukehren…
Dazu kommt, dass ich naechsten Sommer eine Ausbildung bei der Bahn anfange und dazu brauche ich wirklich Franzoesischkenntnisse. Ich denke ich spreche relativ gut Franzoesisch, aber hier verlerne ich alles, was mich einerseits traurig andererseits auch etwas panisch macht… Ich versuche immer, ein bisschen Franzoesisch zu reden oder zu schreiben, aber es kommen immer nur noch die Spanischen woerter. Ich war letzten Winter auch einmal kurz davor, mein ATJ abzusagen und in die frz.Schweiz oder nach Frankreich zu gehen. Da ich Franzoesisch einfach liebe und so unbedingt gerne beherrschen wuerde. Und natuerlich wegen meiner Ausbildung. Jetzt bereue ich etwas, dass ich das nicht gemacht habe und ja, ich denke darueber nach, einige Monate frueher in dei Schweiz zurueckzukehren und noch fuer eine Zeit in die frnz.Schweiz zu gehen, um wieder ins Franzoesisch reinzukommen. Was zurzeit wirklich das tollste waere, das ich mir vorstellen koennte!!
Ich weiss, die SPrache ist nicht so wichtig und ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen, aber naja… Ecuador ist toll, und ich finde es wirklich super hier, aber es ist schwierig, mich total wohlzufuehlen, wenn ich denke, dass es die falsche Entscheidung war.
Naja, ich lasse jetzt die naechsten Monate auf mich zukommen und ja…
liebe gruesse aus Ecuador
Sonja

ich freu mich auch schon wieder wenn ich nach hause kann…
es gefaellt mir hier schon und ich hab auch schon nette freunde an der schule getroffen und meine gastfam ist auch echt nett und versucht mir alles recht zu machen… aber ich vermiss deutschland einfach.
es ist nicht so dass ich jeden tag an deutschland denk oder abends im bett lieg und heul weil ich unbedingt nach hause will.
ich vermiss es einfach mit meiner familie am fruehstueck zu sitzen oder mit meine freunden in der schule zu reden
ich weiss dass dieses jahr mir so viele neue erfahrungen bringen wird aber ich hab auch gemerkt wie wertvoll und wie dankbar ich seien kann fuer meine familie in deutschland und meine ganzen freunde dort.

ist doch auch ne wertvolle erfahrung. find ich zumindest. dann weiß man auch mal wieder richtig zu schätzen was man an der heimat hat.

ich hatte so ne harte zeit am anfang, aber jetzt gehts mir so gut hier
mit familie, hobby und freunden laeufts gerade einfach toll
ich hab die leute hier total lieb gewonnen
ich freu mich ungluablich auf meine freunde zu hause und den sommer mit ihnen und wieder deutsche schule, aber ich haette nciht gedacht, dass man so mit einem platz in dre welt zusm wachsen kann, dre einem mal so fremd war
es sind noch 4 monate, es gibt ncoh so viele tolle sachen hier zu tun, aber ja manchmal werd ich jetzt schon melancholisch- denn letzendlich wird diese zeit so nei wieder zurueckkehren
ja ich werde mein 2. leben schon sehr vermissen