Ich hab ne Zahnspange und ne Brille - das kommt sicher schrecklich an --HILFE!!

Hallo ihr alle!

Ich war heute beim Kieferorthopäden! =(=( Ich muss meine Zahnspange noch drin lassen. Außerdem trag ich dazu noch ne Brille!
Ich hab mich schon informiert, aber es ist in Neuseeland schlecht, einfach mal so Kontaktlinsen zu kaufen. Und ich flieg ja schon im Januar!!!
Ich habe mit dem Sohn meiner Gasteltern schon fleißig emails geschrieben und er war mir sehr sympatisch!
Aber wenn ich dort hinkomme, sind bestimmt alle entäuscht und hätten sich jemand schöneres vorgestellt.
Ich bin so traurig! Ich hab mich ja schon so gefreut auf meine weißen Zähne!

Vielleicht habt ihr ja ne Idee!
Lili

Also erstmal schön, dass du eine Familie erstmal gefunden hast :wink:

Naja… und mach dir keine Sorgen. Ich habe auch eine feste Zahnspange und bin eigentlich stolz drauf. Ich denke fast jeder 2. Jugentliche hat eine gehabt :wink: Und wenn dir da einer doof kommt sag doch einfach:" Naja… im gegensatz werde ich irgentwann so schöne Zähne haben wie Hollywood Stars" ;P. Und auch Brillen können richtig aktrattiv sein. Du bist sicher nicht die einzigste die da eine Brille trägt. Ist doch was ganz natürliches. Und wenn es dich zu sehr stört, hol dir einfach Monatslinsen im Vorrat! Ich denke es wäre aber auch am besten, wenn du dem Gastbruder mal ein paar Bilder von dir sendest, damit er sich schonmal was unter dir vorstellen kann.

Kopf hoch! Niemand wird dich gleich verstoßen nur wegen einer Brille oder ner Zahnspange.
Die sind erstmal neugierig weil du aus dem Ausland bist und wenn du dann noch nett bist wird dich keiner ablehnend behandeln nur wegen solchen Kleinigkeiten!

Also, freu dich drauf. Du fährst in ein Super Land!:+1:

ich würde mir darüber echt nicht so viele gedanken machen.

deine gastfamilie freut sich doch vor allem darauf, eine nette & aufgeschlossene gasttochter aufnehmen zu können und nicht die neue miss germany.

Also erstma ne frage: Bei welcher Orga bist du denn??
Warum sollte deine Hostfamily von dir entäuscht sein die haben doch schon mal ein foto von dir gesehen als sie sich entschieden haben, dass sie dich aufnehmen oder??

vlg KAtharina

Am besten du gehst da selbstbewusst hin. Wenn du dir im Vorfeld schon solche Sorgen machst, dann vermiest du’s dir ja selbst. Ich mein, geh einfach dahin und sei wie du bist. Ich denke denen wird viel mehr daran liegen wie du bist und nicht wie du aussiehst. Du kannst das denen ja auch mal schreiben, dass du dir darüber Gedanken machst. Es ist, denke ich gut, wenn man sich gleich von Anfang an solche Kleinigkeiten anvertraut, denn dann wissen die, dass du auch zur Family gehören willst und denen auch sagst, was dir Probleme bereitet. Ich bin mir sicher, dass dich niemand ablehnen wird nur weil du eine Zahnspange trägst! :grinning:

es kommt nicht darauf an, ob du eine brille oder eine zahnspange (oder eben beides) hast, sondern wie DU sonst bist… du musst offen, nett, etc sein. es bringt dir überhaupt nichts, die schönste zu sein, wenn dich dann nicht in deiner familie integrierst…

mach dir darüber keine sorgen!!! :+1: