Ich hab da so meine Zweifel...

Also…Ich habe mich irgendwann im Oktober bei EF für ein Austauschjahr im Sommer 2007 in den USA beworben, die haben mich sofort angenommen! Aber dann, hab ich mir das ganze nochmal überlegt und schlussendlich dann abgesagt, da ich einfach zu viel Angst hatte, alles hier zu lassen, meine Freunde, die Familie, die Schule…Ich bin ja auch noch ziemlich jung (14, fast 15 Jahre) und hatte das Gefühl, dass ich das nicht alleine auf die Reihe kriegen würde.
Ich war schon immer ein riesiger Englisch-Fan und es hat mich immer gereizt einmal nach Amerika zu gehen…daher habe ich mich jetzt doch entschieden ein Austauschjahr zu machen, jedoch erst im Sommer 2008, da ich denke, dass ich mich jetzt nirgends mehr anmelden kann für diesen Sommer (2007). Weiss das jemand? Gibt es eine Orga in der Schweiz, die mich jetzt noch nehmen würde? Meine Bestätigung bei EF zählt noch, also könnte ich es vielleicht auch da probieren.
Was denkt ihr? Habt ihr auch soviel gezweifelt? Soll ich diesen Sommer oder erst 2008 gehen? Soll ich überhaupt gehen? Und dann sind da noch meine Eltern…die waren zwar total dafür, dass ich ein Austauschjahr mache, doch nachdem ich mich dagegen entschieden hatte hatten wir stundenlange Diskussionen über meine Gründe…Sie wissen jetzt zwar, dass ich 2008 ein Austauschjahr machen will, jedoch wissen sie nicht, dass ich mir überlege, es dieses Jahr zu probieren…Also was soll ich tun!!! Kann mir jemand einen guten Rat geben?
Danke schon im voraus,
Liebe Grüsse,
Janina

Hey…ich hatte auch meine Zweifel,ob ich wirklich gehe soll, aber ich bin nun schon 16, wenn du dir sieses Jahr nochnicht sicher bist,dann wart noch ein Jahr… Soweit ich weiß kannst dud ich noch bei IKSA,Kompass, Taste… anmelden, die meisten Orgas haben ihren Einsendeschluß erst März/April…

Aber ich habe mich nun entschlossen,in die USA zu gehen, alles hinter mir zu lassen…

Lg KIm

Hey! Danke für deine Antwort…ja ich denke auch, dass ich erst 2008 gehe, aber das ist ja noch soooooo lang:cry: Diese Orgas, die du genannt hast, gibt es die auch in der Schweiz?!
Liebe Grüsse,
Janina

Hat niemand anderes noch einen Rat für mich? Übrigens habe ich jetzt mit meinen Eltern darüber gesprochen, dass ich mir überlege diesen Sommer ein Austauschjahr zu machen, ich denke sie wären einverstanden…Aber welche Organisation?! Bitte helft mir!

Hey!

In welcher Klasse bist du eigentlich?

Ansonsten, is mit 15 (bist du ja dann, wenn du drüben bist?!) ein Austauschjahr wahrscheinlich schon noch früh. Aber es gibt auch viele, die des auch mit 15 gmacht ham, ich glaub des kommt vor allem auf dich selber an. Wenn du meinst, dass du des erst nächstes Jahr machen willst, dann machs erst nächstes Jahr, ich seh da kein Problem.

Wegen Orgas schau ich eben mal, ob ich welche find, die es auch in der Schweiz gibt:wink:

LG, Sarah

Hab jetzt außer EF Schweiz noch YFU Schweiz gefunden (www.yfu.ch), allerdings finde ich da nirgends den Bewerbungsschluss.

Ansonsten hab ich grad noch Into Schweiz aufgestöbert, da is die Bewerbung noch möglich. (www.into-exchange.com)

Bei AFS Schweiz (www.afs.ch) hab ich ebenfalls die Anmeldungsfrist nicht gefunden, am besten bestellst du dir einfach mal die Kataloge.

LG, Sarah:grin:

Hey, danke vielmals…du hast mir wirklich viel weitergeholfen!!! Danke, dass du diese Zeit für mich investiert hast…Ich habe gerade eine Broschüre bei YFU bestellt! Ich denke, ich werde nun etwas Passendes finden…Danke nochmal, Tausend Dank!
Liebe Grüsse,
Janina