Ich fühle mich nicht "zu Hause"

Hey Leute,
Ich bin jetzt seit ein bisschen mehr als einem Monat hier in Neuseeland und meiner Gastfamilie. Bisher ist auch eigentlich alles ganz gut gelaufen. Jetzt frage ich mich aber irgendwie warum ich das alles gemacht habe??? Ich überlege auch meine Gastfamilie zu wechseln. Ich verstehe mich eigentlich ganz gut gut mit meiner Gastmutter (alleinerziehend mit 3 jährigem Sohn), aber ich fühle mich hier einfach irgendwie nicht „zu Hause“ und nach einem Monat sollte das doch so langsam mal so sein, oder? :confounded:
Meine Gastmutter macht ja auch nichts falsch oder so. Es ist nur so, dass es allen Anderen so gut geht und denjenigen, (Austauschschüler) von meiner Schule, die ihre Gastfamilie gewechselt haben, geht es jetzt auch viel besser. Aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich das machen soll. Mein 3jähriger Gastbruder fängt auch langsam an echt zu nerven, weil er die ganze Zeit mit mir spielen möchte. Manchmal sage ich ihm auch, dass ich keine Lust habe, aber das kann ich ja auch nicht immer sagen. Meine Gastmutter behandelt mich auch irgendwie ein bisschen so wie ein kleines Kind. Sie arbeitet auch den ganzen Tag und mir ist immer langweilig, wenn ich aus der Schule komme oder was mit Freunden mache. Ich bin auch meistens in meinem Zimmer, obwohl ich weiß, dass ich das eigentlich nicht sollte, aber was soll ich denn machen? Ich kann dann entweder mit meinem Gastbruder spielen oder Fernsehen gucken. Mehr kann man hier nicht machen, weil das Haus auch sehr klein ist. Naja, also ich fühle mich irgendwie nicht richtig wohl. Wenn ich gleichaltrige oder ältere Gastgeschwister hätte, könnte ich wenigstens mal mit ihnen reden usw… Diejenigen, die gleichaltrige oder ältere Gastgeschwister haben,finden das auch total gut. Ich weiß einfach nicht ob ich wechseln soll… Sorry, dass das so lang geworden ist.
Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Danke schonmal im Vorraus!

Hey du :slight_smile:
Ich würde an deiner Stelle wirklich die Familie wechseln, aber noch nicht jetzt! Warte erst nochmal ein, zwei Monate ab. Wenn es sich dann nicht gebessert hat solltest du wirklich überlegen die Familie zu wechseln.
Dann solltest du aber auf jeden Fall deiner jetzigen Hostmum sagen, dass sie nichts falsch gemacht hat, sondern, dass du einfach gerne unter gleichaltrigen wärst oder sowas in der Art. Wenn das bei deiner Organisation möglich ist, würde ich dem/der Manager/in auch sagen, dass du, wenn möglich gerne gleichaltrige oder ältere Gasstgeschwister hättest.
Das wird alles noch gut :wink:
Viel Glück! :+1::grinning::wink::grin: