Also Ich bin gerade mit EF in England. Und eins Voraus NEHMT NICHT EF!!! es kann gut gehen, muss es aber nicht und bei den meisten gehts ganz und gar nicht gut !!!
Okay aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem… Es ist so das ich nach der allerersten Woche meine Familie gewechselt habe, weils dort echt schlimm war. also es gab nur ganz kaltes wasser oder ganz heißes d.h. ich musste mich mit arschkaltem ! wasser duschen… Naja dann war alles voller schimmel, das ganze Bad und auch mein Zimmer und ich hab einfach total starke Kopfschmerzen und alles davon bekommen und dann habe ich gewechselt und es ging total gut NUR jetzt lebe ich bei einem alleinstehendem Mann mit einer Gastschwester aus der Slovakei und einem Gastbruder aus Norwegen. Meine Gastschwester säuft die ganze Zeit und naja wir sind einfach keine Wellenlänge. Mein Gastbruder ist ein totaler einzelgänger. Er redet nie mit mir und mittlerweile hab ichs auch schon aufgegeben mit ihm zu reden… Naja mein Gastvater seh ich höchstens 3 mal in einer Woche ! Ich esse alleine in meinem Zimmer auf meinem Bett. Wir haben ein eigenes Klo (was theoretisch sehr positiv ist, allerdings nicht wenn es keiner putzt. ich würde es ja putzen aber ganz sicher nicht alleine !) naja alles ist dreckig und was weiß ich aber das ist gar nicht so mein größtes Problem. Es ist einfach dieses Alleinsein… Ich weiß das englische Familien nicht sonderlich viel mit ihren Schülern machen aber ich mein z.b letzte woche hab ich in 1 mal gesehen und er redet auch nicht mit mir… er frägt ob alles gut ist und dann verschwindet er wieder in sein Zimmer… Naja ich hab dann bei ef angerufen und gesagt das ich gerne wechseln würde, weils mir hier echt nicht gut geht. Die meinten nur es gäbe keine Familien mehr !! Meine Mutter will natürlich auch nicht das ich so lebe und hat dann eben auch bei EF angerufen und druck gemacht und bla bla bla, da hat sich dann herausgestellt das meine Coordinatorin( ist die Tochter von meinem Gastvater) zu EF gesagt hat, das ich Heimweh hätte ?! Was ich definitiv nicht habe ! ich hatte es ganz am Anfang und jetzt echt nicht mehr. ich frage mich einfach nur was der Sinn von dem Ganzem hier ist… Naja die Schule ist dann auch drauf aufmerksam geworden und dann haben die nochmal bei EF angerufen und alles gegeben aber EF stellt sich einfach quer und jetzt haben sie angedeutet das ein Regionalerwechsel noch gehen könnte. Und jetzt weiß ich einfach nicht. Im Grunde will ich hier nur noch weg aber ich hab mich hier in der Schule schon so eingelebt und mir macht die Schule einfach so einen Spaß hier. Das einzigste Problem dort ist wieder das wir 30 Deutsche sind und insgesamt über 40 Austauschschüler an dieser Schule ! Naja englische Freunde kann man dabei einfach echt vergessen… Die ignorieren uns, lassen uns liegen, und man bekommt immer nur sprüche ab wie „ah the internationals…“ naja also eigentl. liegts nur an den Lehrern … weil die sind so super hier und naja die schule ist auch nicht gerade die anspruchsvollste und es ist einfach so nen super flair dort… und ich weiß nicht was ich machen soll… Ich hab Angst, dass wenn ich wechsel dann ne dumme Gastfamilie bekomme und ne dumme Schule … würdet ihr das Risiko eingehen oder was würdet ihr machen ?
Also ich weiß ja nicht genau, wie du dich gerade genau fühlst und so, aber für mich klingt es so, als ob eine regionaler Wechsel sehr sinnvoll wäre. Natürlich hast du schon einmal die Gastfamilie gewechselt, aber so hast du doch nicht viel von deinem Auslandsaufenthalt, besonders, weil du kaum Kontakt zu englischen Jugendlichen oder Erwachsenen aufbauen kannst.
Wie lange bist du denn noch in England?
Also, es dauert schliesslich auch immer seine Zeit sich in einem völlig fremden Umfeld einzuleben, das sollte man auch berücksichtigen…
Alles in allem aber, denke ich, dass du nur so wirklich deinen Austausch genießen kannst, oder? Ich würde dir glaube ich zu diesem schweren Schritt raten, auch wenn die Chance besteht, dass die Lehrer an deiner nächsten Schule nicht so nett sind, hast du möglicherweise dort die Chance auch Freundschaften mit englischen Jugendlichen zu knüpfen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, das deine nächste Familie und Schule total toll werden, sodass du die Zeit richtig genießen kannst!![]()
also ich an deiner stelle würde wechseln…aber auch nur wenn du noch was länger da bleibst…solltest du in ein paar wochen wieder fahren mach es ja keinen sinn, aber ansonsten machs einfach. Du hast nicht viel zu verlieren…die lehrer sind eigentlich überall nett zu ats und vllt findest du an ner neuen schule ja auch englische freunde…und du hast eine chance den austausch zu bekommen den du dir wünschst
nur Mut