Ich bin so ratlos!!!

Hallo miriam,
Ich hatte vor einem halben Jahr das selbe Problem wie du…konnte mich ebenfalls nicht entscheiden! Da die Zeit dann aber langsam knapp wurde hab ich mich ohne viel nachdenken fuer Aregntinien entschieden…und ich muss echt sagen, das war die beste Entscheidung, die ich haette treffen koennen!!! Ich habe eine sehr liebe Familie, in der Schule wurde ich auch vom ersten Moment an als volles klassenmitglied akzeptiert und mit der sprache klappt das jetzt nach 3 monaten auch schon echt gut! Da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen…Allerdings musst du dich hier darauf einstellen, dass du nicht so weiterleben wirst wie in deutschland! Ich lebe hier in einem kleinen Dorf, es gibt kein Kino, kein shopping, keine Konzerte, ich teile mein Zimmer mit meiner Gastschwester und der allgemeine lebensstandart ist deutlich niedriger(ein bad fuer 5 leute, keine reisen,sparen beim einkaufen)…aber dafuer ist hier das leben mit den Freunden und der familie umso intensiver…! Darueber wuerde ich vorher wirklich nachdenken! Kannst du 10 Monate auf solche Dinge verzicheten? Das muss allerdings natuerlich nicht unbedingt der Fall sein! Ich weis aber, dass der absolute grossteil der Austauschschueler in alendliche teile des Landes kommt! Ansonsten ist hier jedes Wochenende party,die leute treffen sich zum grillen…naja,im endeffekt kann jedes land sehr toll werden oder schrecklich, haegt alles von sehr vielen faktoren ab! Was das leben hier sehr einfach macht ist, dass du sehr sehr schnell anschluss an die anderen schueler findest! Du bist hier echt sowas wie ein kleiner star und wirklich jeder will mit dir befreundet sein und etwas ueber dich wissen! hehe…falls du weitere fragen hast, melde dich doch einfach bei mir! viele gruesse, lisa:wink:

Hi!

Bin jetzt auch seit drei Monaten in Argentinien und ich liebe dieses Land!!!
Im Gegensatz zu drei Freundinnen die im Austausch in USA, Tschechien und Peru sind, hatte ich ueberhaupt keine Probleme hier Freunde zu finden. Alle Fragen staendig nach dir und du wirst staendig woanders hin eingeladen. Die Eltern von meinen Freunden lieben mich und fuer die ist es fast ne Ehre, wenn eine Deutsche zum Abendessen vorbeikommt.
Meine Gastfamilien sind total lieb, nur ist es echt vom Lebensstandart her ganz anders, da muss man auf viel verzichten, aber daran gewoehnt man sich, und wenn man so viele liebe Menschen um sich hat, die einem helfen wollen, dann verzichten man da gerne drauf, um das hier erleben zu duerfen.
Ich bin hier auch in einem richtig kleinen Kaff, aber da ich hier ja nicht die einzige bin die sich langweilt, bin ich viel mit meinen Freunden zusammen und wir trinken staendig woanders Mate(ist ja klar!!!) und hier wird staendig Zeug gegessen, weswegen ich schon einiges zugenommen habe.
Das geilste an diesem Ort is aber, dass ich direkt am Meer wohne und da es langsam waermer wird, gehn wir fast jeden Tag an den Strand :stuck_out_tongue: , wo man mich im Sommer warscheinlich jeden Tag finden wird…
Also, kann Argentinien nur weiterempfehlen und wegen der Sprache macht euch mal keine Sorgen, das geht ganz schnell.

Chau!
Un beso!

Julia