Hostmum krank Grund zum wechseln?

Hallo alle zusammen,
Ich brauche einfach mal ein paar Meinungen und Ratschläge von euch was ich machen soll.
Ich lebe zurzeit in Nj und habe die sozusagen perfekte Familie erwischt,was ich aber auch in sofern beeinflussen konnte in dem es Freunde von meinen Eltern sind und ich schon vorher wusste wohin ich komme.
Wir hatten bisher ein tolle zeit und ich hatte bevor die schule angefangen hatte war ich noch 3 Wochen in deren Sommerhaus auf einer traumhaften Insel und eigentlich könnte alles perfekt sein das Problem aber ist das meine Gastmutter jetzt Brustkrebs bekommen und es ist schon ziemlich ernst und morgen fängt auch schon die Chemotherapie an.
Sie sagt immer wieder das sie so froh ist das ich dieses Jahr hier bin und das ich auf keinen fall überflüssig bin in der Familie.
Ich habe bloß in den letzten Wochen bemerkt das sie in Zukunft nicht mehr die zeit finden wird sich sonderlich um mich zu kümmern und es macht mich ziemlich fertig und ih werde immer energieloser und bin auch immoment ziemlich krank und ich habe das gefühl dass dadurch das ich hier unter enormen stress mit schule und alles auch einen teil dazu bei trägt. Ein andere Punkt ist einfach das wir gar nichts unternehmen können.
Jetzt frag ich mich soll ich bleiben und die Familie unterstützen oder woanders hin und etwas ego denken und sagen es ist mein Jahr und ich möchte es genießen.
Ich habe bloß so dermaßen angst i-wo hin zu kommen wo es schrecklich ist und die Leute unfreundlich und so…
Naja wär nett wen ihr einfach mal so schreiben würdet was ihr denkt.

Danke :grinning:

Kann sonst niemand aus der Familie etwas mit dir unternehmen??
Naja…es ist deine Entscheidung und vieleiht solltest du auch nochmal mit deiner
jetztigen Gastfamilie oder so drüber reden.Kreks ist ja ne schwierige Krankheit und so.Vieleicht kannst du ja bevor du wechseln würdest etwas über deine „neue“ Familie
erfahren.

Wünsch dir ganz Viel Glük und noch ne schöne Zeit in New York:wink:
Liebe Grüße,Melissa.<3

heyy (:

also, bis jetzt hats sich so angehört, dass ihr euch alle super versteht und mögt und so. ich meine, du hast geschriem, dass deine host mum dir das sogar gesagt hat. und wenns gute freunde deiner ellis sind …

ich finde, du solltest nich wechseln, sondern bleiben, weil ich glaube, dass das deiner host mum voll hilft. nachher hat sie vllt noch schuldgefühle, dass nur weil sie krank geworden is, du wechseln musstest, is doch auch kacke oder??

und außerdem … du kannst dich doch auch mal um dich selbst kümmern oder nich, mal essen kochen oder so … also daran solls ja net liegen (;

ich glaube, dass zu bleiben das beste wäre, da das deiner host mum voll kraft gibt, wenn sie weiß, es gibt leute, die hinter ihr stehen und sie voll und ganz unterstützen …

denk mal drüber nach :wink:

aber letztendlich isses deine entscheidung … xD

ich wünsch dir echt alle gute ^^

anna

Heute war die erste chemo und mal sehen wie es jetzt so weiter geht,weil im Grunde weiß sie ja auch nicht was auf sie zukommt und wie ihr Körper reagiert auf die Medikamente.
Mit das sich nicht wirklich jemand um mich dann kümmern kann meinte ich eigentl. nicht so das ich jemanden brauche der mir essen mach oder den ganzen tag da ist und sich mit mir beschäftigt sondern eigentlich eher so das wenn man dann abend soät vom sprt in der schule kommt jemand mal so fragt „hei wie war dein tag was hast du so gemacht?“ sodass ich nicht so das Gefühl habe ich ziehe hier nur mein eigenes ding durch.
Tja ob ich nicht mit wem anders was machen kann aus meiner familie ist bisschen schwierig weil der Vater ist so gut wie gar nicht da in der Woche und am we ist er auch ziemlich beschäftigt und unsere Nanny ja die muss sich ja um die kleinen kümmern.
Naja aber ich werde einfach mal sehen wie sich das jetzt so entwickelt und mit meiner hostmum reden wie das wird wenn es ihr wirklich schlimm geht.

Meine eltern meinen aber auch es würde mir keiner übel nehmen wenn ich wechseln würd und das verhältnis wäre ganz bestimmt auch noch super zwischen und unsere familien werden nächstes jahr auch zusammen urlaub machen und so.
Eventuell könnte ich auch zu anderen freunden hier in der gegen um ny/hamptons kommen…das wäre dann natürlich im notfall ideal.
Mal sehen,mal sehen.

Danke aber für eure Meinungen! hilft mir immer wieder ein bisschen um und anders zu denken :slight_smile:

tut mir leid, das hab ich dann etwas missverstanden :expressionless:

konntest du auch nicht unbedingt wissen… bracuht man eventuell auch bisschen hintergrund wissen aber ich wollts kurz halten :slight_smile:

halte mich (oder uns xDDD) auf dem laufenden, weil mich das echt interessiert, ob du wechselst und wies deiner hostmum geht :grinning:

lg aus bristol