hostfam nein doch nein???! ARGH!

Also ich hab gestern n anruf von meiner organisation gekricht, un die sagten mir, dass meine hostfam mich total super gerne aufnehmen möchte, aba eben wel ihr letzter austauschschüler irgnedwie enttäuscht war, wolln se das ich vorher weiß: erstma ja mit spontan ausgehen is nich, wohn halt schonn ländlich aba in nner nähe ( also wahrscheinlich kanadadische nähe) von regina, was ich ja total toll finde…
also das war kein problem, aba irgnedwie hatte deren sohn ma nen auto unfall un jetz sindse zimlich streng also wolln wissen mti wem ich wo hin gehe un die telefonnummer un alles… un ob das für mich o.k. is!!! Also einerseits klar , andre länder andre sitten, aba vllt is das ja jetz krasser als er mir das gesagt hat?
ja o. nein??? Helft mir!!!

Hmmm, ich glaube ich würde mich erstmal freuen, dass ich ne Gastfam hab und ja sagen!! Wenn ja alles andere in Ordnung ist… Du hast nen Gastbruder, wohnst in der nähe von dings da :bulb: und wenn die sagen, dass sie wissen wollen mit wem und wann du weggehst, dann geht das ja eigentlich auch noch!! wieso sollten sie lügen?? außerdem weißt du ja nicht, ob es dann bei der nächsten hostfam besser wird… und wenn es dir GAR nicht gefällt, kannst du ja immer noch wechseln,… ich glaube gastfamilien sind ja immer ne kleine überraschung und man weiß erst wirklich wie die ticken, wenn man da ist, deswegen würde ich sagen, dass du die „nehmen“ solltest! Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm, wie du es dir jetzt vorstellst… Ich denke, dass die nur Angst haben, weil sie ja auch ne gewisse Verwantwortung für dich haben! Naja bleibt aber ja sowieso deine entscheidung :wink: wünsche dir viel glück bis dann :grinning:

sei froh, wenn du eine gastfamilie hast, die sich dafuer interessiert, wo und mit wem du weg bist!! also nimm sie! :slight_smile:

also erstma dankschenön für eure beiträge, hat mich zimlich aufgebaut, eigentlich freu ich mich auch jetz schon total… auch mit der region und so isses echt wunderschön!
Ja un ich denk mir auch, wenn sie echt nett sind, un das war so süß , wie der typ von into dis gesagt hat, „ja und sie würden dich ganz doll gerne aufnehmen, aba sie wollen nich das du enttäuscht bist, sondern das dus da ganz schön hast, deswegen wollten sie Mich ebne das fragen“…:wink:
naja also ich weiß auch noch nich mehr über die family, wie gesagt hab nur durch telefon jetzt son bisl was aufgeschnappt!
Also der Sohn hattte nen Autounfall ( als er auf na party was getrunken hatte, was die eltern natürlich nicht wussten), und kann jetz glaubich seine finger nicht mehr wirklich benutzen, deswegen von denen dann auch immer die angst un so!
glaub die ham auch nohc mehr kinder, aba kann ich nich sagen…

also dank euch*

@ thekla, ohh menshc hört sich ja nich so toll an, lass ma hörn???

Ist doch sehr nett, dass deine Familie dich „vorwarnt“. Für viele sind strenge Regeln selbstverständlich, ohne dass die das dem ATS vorher sagen.
Außerdem hört sich das für mich stark danach an, als könntest du dir das Vertrauen quasi nach und nach erarbeiten. Wenn du dich an die Regel hälst und sie nicht enttäuscht, dann erlauben sie dir vielleicht immer mehr.

ich bin jetzt mal mutig und sage, dass ICH die hf net „nehmen“ würde…
ich denke einfach, wenn die jetz schon sowas von total überdreht sind und sich solche sorgen machen, dass das in kanada (wenn sie dann wirklich die verantwortung für dich haben) total heavy wird…
ich mein, es hätte doch gereicht, wenn sie dich inner mail gewarnt hätten, oder??
mir kommts so vor, als ob die family sich das selber nicht zutraut und total angst hat was falsch zu machen, un dich dementsprechend total „kontrollieren“ wird.
klar kann ich damit total falsch liegen, aber so kommt es mir vor…

ich wünsch dir jedenfalls total viel glück, dass du die richtige entscheidung triffst:wink:

hey! nee, meine fam. ist eigentlich ganz ok…nur halt manchmal nicht so ganz interessiert…das passiert etwas oefters, aber es haett schlimmer kommen koennen :wink: aber manchmal waers doch ganz schoen, wenn sich jemand fuer das, was du erzaehlst oder machst interessieren wuerd ^^
lg, Thekla