Hey,
Ich bin neu hier und bin gerade dabei mir ein Auslandssemester in Seattle zu organisieren also selbstständig.
Das mit Schule und so ist auch alles kein Problem und Vertrauen erweckende Host familys hab ich eig auch schon gefunden aber die sind alle auf einer Seite aufgelistet die einem halt diese Familien vermittelt aber nur für Leute über 18 und da ich mit 16 in Klasse 11 dahin gehen möchte geht das halt leider nicht für mich =/
Meine Frage ist jetzt ob jemand eine ähnliche Seite kennt die halt entweder direkt kontakt zur Familie herstellt sodass man dann selber alles mit denen klären kann oda halt auch für minderjährige sowas anbietet.
Achso hier ist der link zu der oben erwähnten Seite:
also ich bin mir relativ sicher,dass du in den USA kein Austauschjahr machen kannst,ohne eine Austauschorganisation zu bezahlen,denn du kriegst die Visaunterlagen nicht.
In anderen Ländern geht das,aber für die USA kriegst du nicht,da nützt dir weder eine Gatsfamilie noch eine Schule etwas…
Doch das geht … für das Visum braucht man ein I-20 Formular. Das bekommt man zwar nur von bestimmten schule bzw. schul distrikten aber wenn mans hat bekommt man auch nen Visum.
Für alle dies interessiert: http://www.ice.gov/doclib/sevis/pdf/ApprovedSchools.pdf
das is ne Liste mit allen Schulen die dieses Formular ausstellen können.