Horror Austauschjahr

Hi

hab grad so im Youtube so rumgeschaut und da fand ich so eine kleine repostage.
Dort wurde halt von einem Mädchen erzählt die wirklich in der USA in so ner art Müllhalde gelandet is.
Nix aufgeräumt, alles dreckig, gastfamilie unfreundlich.
Hat das auch schon einmal jemand von euch erlebt?
wenn jah wie war es bei euch?

:cry:

Hey du mach dich net verrückt.
Muss ja net sein das so was stimmt. Also ich habs nicht mitgemacht, ich geh erst nächstes Jahr^^, aber ich meine , wenn du eine gute Organisation nimmst, die sich die Familien anguckt, ist die Wahrscheinlichkeit einer solchen erfahrung viel geringer.
Und falls doch gibts ja noch einen Familienwechsel, was auch ganz natürlich ist und vorkommen kann.
Also denk nicht soviel drüber nach^^:+1:

mach dir darüber keine gedanken! es kommt eh alles anders, als man denkt… ich war zum beispiel in ecuador und es gibt sehr viele personen, die denken, dass man da in bruchbuden wohnt. ^^ und ich hab definitiv nicht in einer gelebt…

es kann so vieles schief gehen (ich sprech da aus erfahrung! :wink:) und da ist das wirklich das letzte, an was man denken sollte…

familienwechsel geht immer, und wenn dein rep des nicht will, musst du dich in so nem fall einfach durchsetzen!

also… no panic! :+1:

Ich bin auch in sowas gelandet, weil emine gastmum so ne betreuin war hat man da glaub nich so geschaut…naja kann mit jeder org passiern…

aber wenn euch sowas passtiert bleibt hart und sagt ihr wollt da weg…meine mum hat jeden tag in duetschland druck gemacht und ich in amerika und nach ner woche + sher viel stress war ich da raus :slight_smile:

also dann einfach nich aufgeben!!

So was wird mit Sicherheit den wenigsten passiern, weil eigentlich alle Orgs ihre Gastfamilien checken, bevor sie wen da wohnen lassen. Wenn du wirklich in so 'nem Ort landest, solltest du sofort mit dem Coordinator sprechen und einen Familienwechsel verlangen.

So etwas ist eine Ausnahme.
Kann dir passieren, muss aber nicht.

Über etwas schlechtes wird immer und überall geschrieben.
Daher liest man so viel darüber.
Es sind aber Ausnahmen.

ja das stimmt ich selbst bin in so einer Familie gelandet! bin zur Zeit in den uSA und habe gerade einen Wechsel hinter mir!
Schwefelwasser, dreck, floehe, mause usw.!

Lg

Hey ok jz mal meine Geschichte! Mir is nämlich genau das passiert, bin bei einer Familie gelandet mit Flöhe, Mäusen, Schwefelwasser, Dreck, kaputte Betten usw.!

Von wegen dein Coordinator hilft dir, in meinem Fall war es nicht so, meine Coordinator haben mich fertig gemacht und gesagt „that’s the us, welcome to your new life“!

Ich kann nur sagen das du dich gut erkundigen sollst bei deiner Organisation! Ich habe 3 Wochen horror hinter mir!

einer der deutschen die mit mir nach uruguay geflogen sind hat in so einer bruchbude gelebt.
Mit wqschmaschiene und Tischkicker in einem Raum auf einer Matratze.
Das ist aber schlechte Arbeit der Orga gewesen.
Mit welcher fliegst du?
Wenn du nicht nach uruguay fliegst und dort von Aspect betreut wirst kann eigentlich nichts passieren… :slight_smile:
und letztendlich kommt es doch auf die Familie und nicht auf den Ort an.