Hallo, ich brauche eure Hilfe ![]()
Ich möchte gerne nächstes Jahr Sommer 2011 nach Amerika fliegen,aber ich weiß nicht genau wohin?
Ich würde gerne 4 Wochen dort meine Zeit verbringen auch um meine Englischkenntnisse zu Verbessern ![]()
Ich hätte eine Frage an euch: Sollte ich in eine Gastfamilie gehen.? (Wenn ja in welche & Wo) oder sollte ich lieber in ein Hotel gehen.? ![]()
Ich habe wirklich keine Ahnung was ich machen soll.
Aus diesem Grund hab ich mich hier Angemeldet um ein paar Austausch Leute zu finden und mich zu Informieren lassen.
Ich würde sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet wäre super lieb von euch ![]()
LG.!
du weißt schon, dass man in den USA erst in ein Hotel einchecken kann, wenn man 21 Jahre alt ist, oder?
Ich würde dir raten in eine Gastfamilie zu gehen und mit denen noch Spaß zu haben.
Organisationen die Sprachreisen anbieten gibt es auch genügend ![]()
Da wäre z.B. isT, EF und viele weitere Organisationen.
Und EF ist in Sachen Sprachreisen bei weitem nicht so schlecht wie
bei den High School Jahr ![]()
Deine Idee ins Ausland zu gehen ist toll. Ich war zwar noch nicht weg, aber es ist sicher eine tolle neue prägende Erfahrung bei der du viel lernen kannst. Allerdings nicht, wenn du vier Wochen lang in einem Hotel lebst - ergreife die Chance und lebe in einer Gastfamilie. Organisationen die das anbieten sind z.B. AFS, EF usw. In dem Buch „Fernweh“ werden so ziemlich alle Austauschorganisationen verglichen und außerdem noch viele interessante Informationen über das Thema Schüleraustausch gegeben (wenn du es nicht gleich kaufen willst, kannst du es evtl. ausleihen).
Ich will dich mit dem, was ich jetzt noch schreibe, nicht beeinflussen. Ich will das nur schreiben, damit du darüber nachdenkst. Ich persönlich denke nämlich, dass du in 4 Wochen einiges erleben kannst/wirst und auch deine Sprachkenntnisse sehr weiterentwickeln kannst. Aber wenn es dir irgendwie möglich ist (finanziell, schulisch usw.) könntest du doch auch ein Jahr lang gehen (vorausgesetzt du kannst dich dafür begeistern). Dann erlebst du die Kultur erst richtig und wirst noch viel viel viel mehr Erfahrungen machen und dich weiterentwickeln. Also wenn du die Chance hast, kann ich dir nur empfehlen, sie zu nutzen. Ansonsten ist natürlich auch ein kürzerer Auslandsaufenthalt toll!
Außerdem werden 4 wochen hotel doch auch teuer?! mal ganz abgesehen dass du erst ab 21 eunchecken darfst ![]()