Hilfe

Ich bräuchte einmal hilfe. ich soll nämlich an eine schule in Kanada einen brief vormulieren, indem es darum geht ob diese schule mich als austauschschülerin aufnehmen würde. Denn brief sollte eigentlich mein schulleiter schreiben, aber er meinte ich sollte ihn einfach schreiben und er würde einen stempel drunter setzen und unterschreiben. Und es waär nett, wenn ihr mir bei der formulierung helfen würdet. :wink:

Ist das nur eine allgemeine Bewerbung, ob die Schule dich generell aufnehmen würde? Oder ist das schon eine Bewerbung explizit für diese Schule? Wenn das der Fall ist, dann schau ein bisschen auf die Ausrichtung der Schule… worauf die besonderen Wert legen und formuliere den Brief entsprechend, dass du ganz wunderbar zu dieser Schule passt, weil du eben unglaublich gern Teamsport betreibst, im Chor singst, dich sozial engagierst, oder was auch immer auf dich zutrifft :wink:

Erst einmal generell.
Falls ich das ppp nicht bekomme wollte ich nur wissen, ob es überhaupt schulen in der stadt edmonton (wo meine verwandten leben) gibt, die einen austauschschüler aufnehmen würden(,der privat organisiert).

Frag doch einfach mal deine Verwandeten , die können sich doch umschauen. Und sie müssten ja auch eigentlich wissen wie weit die schule vom Wohnort entfernt ist.
Nich das du dich irgendwo anmeldet und dann jeden morgen eine stunde fahren musst.

Frag sie einfach :smiley: