Hey ![]()
Mein aller aller größter traum ist es, in die USA zu fliegen. Leider haben ich und meine eltern im moment nicht so viel geld. Ich hatte mich auch für 5 Stipendien beworben, bin aber leider bei 4 rausgeflogen und nur noch bei einem im rennen. Ich geh aber mal davon aus, dass ich auch dieses nicht bekomme weil sich da hunderte um einen platz beworben haben.
nun dachte ich mir, ich könnte vielleicht bei meinen großeltern fragen, ob sie mir nicht etwas dazu geben könnten. aber wie frag ich sie?? ich möchte ja auch alles zurück zahlen, bloß jetzt hab ich noch nicht mal die hälfte zusammen! und ich möchte ja auch nicht fordern oder so wirken…
oder gibts noch andere möglichkeiten?
bitte bitte helft mir!
danke schon mal
hey
also ich hab das mit dem stipendium zwar nie versucht aber ich glaube das es da vor allem um noten geht. und usa ist noch mal schwerer weil da alle hinwollen. aber ich weiß das es relativ viele clubs und so(das sind keine austauschorganisationen) gibt die einem ein stipendium anbieten wenn man sagt das einem das land egal ist. und außerdem organisiert der staat auch relativ viel, an meiner schule in deutschland z.b. gibt es die möglichkeit weg zu gehen wenn man sagt das danach jemand zu einem kommen kann und dann muss man nur noch den flug bezahlen. vielleicht fragst du einfach mal deine lehrer ob es das bei euch auch gibt.
ich hoffe das hilft dir, viel glück bei der suche:)