HILFE!!! verzweifelt,suchend,deprimiert!!!! BItte

Hallo

ich bin verzweifelt und hoffe dass ihr mir zahlreich auf emine frage antworten Könnt…

ich möchte in der 11. ein atj machen ,doch lässt es die finanzielle situation meiner eltern nicht zu mir diesen traum zu erfüllen…so bin ich vor kurze auf stipendien gestoßen und habe aber bedenken o ich überhaupt ein vollstipendium bekommen kann da meine eltern verheiratet sind,zusammen wohnen(mit mir und meiner schwester) ich nur eine schwester habr jedoch relativ gute noten mit durchschnitten von den letzten drei zeugnissen von 1.3-1.6…ist es dann überhaupt möglich ein vollstipendium zu bekommen?? habt ihr erfahrung damit??##

Bitte bitte schreibt mir ich brauche eure hilfe!!! DANKE DANKE DANKE:face_with_monocle:

heyy
also ich selber möchte das auch gerne machen , bei mir gibt es vielelciht auch ein finazielles problem, da mein vater alleinerziehend ist… aber von deinen NOTEN her dürfte das gar kein problem sein denke ich … ich denke bei mir ist das dann schon ein größeres …:cry: ich würde mich an deiner stelle einfach mal bewereben weil bei deinem durschnitt können die echt nichts sagen… aber viele organisationen legen soweit ich weis bei vollstipendien auch auf soziales angarement wert… und vielleicht kommt es dann halt auch auf die höhe des einkommen deiner eltern an… aber ich würde es einfach mal versuchen:grin::grin::grin::grin::grin::grin:
wo möchtest du den hin fals ich fragen darf und wann denn kannst dich ja mal melden …
lg nadine:grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:

Hi
Also wie schon gesagt: An deinen Noten wirds nich scheitern.
Manchmal kommt es auch auf das Gehalt der Eltern an, aber bei manchen Stipendien wird Wissen o.ä. von denen die es vergeben vorausgesetzt.
Zum Beispiel beim PPP das ist jetzt allerdings schon durch zumindest für 2008/09.
Probiers einfach, kostet ja nix^^ und zu verlieren hast du auch nichts
lg Sarah

also, wo du hin willst, wollt ich dich auch fragen. und wann willst du gehen?
schon noch dieses jahr, weil da könnte das einzige problem sein, dass die bewerbungen schon abgelaufen sind. aber google einfach mal stipendien und dein land. deine noten sind auf jeden fall gut genug. es kommt halt noch darauf an, wie viel deine eltern verdienen. ob sie zusammen wohnen oder nicht, ist egal!
achja, das mit dem ehrenamtlichen angagement ist wirklich ein wichtiger punkt. vielleicht kannst du nachhilfe geben, oder bist irgendwie gruppenleiter oder so was.