ich brauche dringend Hilfe. Meine Tochter ist jetzt seit 6 Wochen in Minnesota und seit ca. 3 Wochen verliert Sie sehr viele Haare und täglich wird es schlimmer. Sie war bereits bei einem Hautarzt. Dieser hat eine Blutuntersuchung veranlasst, welche völlig in Ordnung war. Reaktion des Arztes: wenn das Blut Okay ist, wirds schon nicht so schlimm sein. Doch leider hat meine Tochter immer weniger Haare und einen sehr starken Juckreiz. Da sie noch einige Zeit vor sich hat brauchen wir dringend eine Lösung, denn sie möchte auf keinen Fall nach Hause.
Meine Tochter vermutet das es am Leitungswasser liegt.
Kennt Jemand dieses Problem und weis eventuell eine Lösung?
ja das liegt am Chlorwasser. Vielleicht mal eine Zeit lang mit Regenwasser oder mit Tafelwasser waschen und gucken, ob es einen Unterschied gibt. Oder weniger Haare waschen.
Ursache kann auch ein Eisenmangel sein. Könnte also helfen Eisen zu nehmen. Aber das hätte im Bluttest auftauchen sollen. Kann nur eben auch sein, dass deine Tochter einen sehr niedrigen Eisenspiegel hat, und sonst einen recht hohen hatte. Dann könnte sowas passieren und es würde dem doktor nicht weiter auffallen, weil er keinen vergleichswert hat.
ist das Problem Haarausfall bekannt?
Hast Du schonmal von anderen Fällen gehört und wenn ja hat der Haarausfall in Deutschland wieder aufgehört?
Die Gasteltern haben gestern einen Wasserfilter eingebaut, hofffe das es wirklich am Wasser lag und sich die Haarwurzeln jetzt wieder erholen. Ansonsten werden wir unsere Tochter in 14 Tagen zurück nach Deutschland holen, was sie aber eigentlich nicht möchte.
Bevor ihr eure Tochter wieder zurück nach Deutschland holt, würde ich mit der Organisation sprechen. Die haben bestimmt auch schon solche Probleme gehabt. Vielleicht ist es im Notfall möglich, dass sie die Region wechselt?
ich habe auch gerade wie Kerstin an Shampoo gedacht. Vielleicht könntet ihr es doch mal mit einem anderen Shampoo probieren. Z.B.: Aubrey Organics Swimmer’s Shampoo , habe ich gerade mal gegoogelt. Ich weiß nicht wieweit es hilft aber es ist auf alle Fälle für Schwimmer, die häufig in Chlorwasser schwimmen.
LG
Matthias
Edit: Ups, habe gerade gemerkt, dass ich über die Menüleiste/ Neue Beiträge aus Versehen ins Elternforum reingerutscht bin…:eek: holtmichhierraus