hey, ich bin gerade wirklich total durcheinander. heute kam diese postkarte von yfu und plötzlich krieg ich total panik! dabei hab ich noch nich mal ne einladung zum vorstellungsgespräch, geschweige denn bin ich schon genommen! ich hab sogar überlegt wie ich mich anstelle, damit die mich nicht nehmen… ich weiß einfach nicht ob ich da klar komme. vorallem an der schule ich hab schon ein ziemlich großes selbstbewusstsein, aber trotzdem zweifel ich total an mir im moment wegen der ganzen sache…
irgendwelche tipps… hilfe… schulter zum ausheulen?! ^^
hmm… also des war bei mir auch so un dann hab ich drüber nachgedacht un mir überlegt, ob ich das wirklich will!.. nach ein paar tagen bin ich eben zu dem schluss gekommen dass ich lieber nach australien möchte un jetz sin iwie alle zweifel, bzw die meisten weg un ich freu mich total!!!
willst du eigentlich überhaupt das jahr machen? ich mein bist du dir ganz sicher dasses ner nur so ne idee is sondern dass du des 10000% willst?
hey, also bei war das angstgefühl so früh noch nicht da, aber es kam späer=)mach dir da keine Sorgen, ich glaube fast jeder hat mal eine Zweifelsphase…du hast einfachgemerkt, dass es jetzt ernst wird und da sind die Sorgen gaaanz normal!!!Bei mir war es so, dass es eben mein größter Traum war ein Jahr in Australien zu verbringen…ich hab dann meine Bewerbung abgeschickt, dann wurde ich eingeladen…und dann hat es sich über längere Zeit hingezogen, dass ich eben nicht wusste ob ich angenommen bin…und irgendwann kam dann der Anruf das ich endgültig angenommen bin…und ich bin aus allen Wolken gefallen^^ich hab mich so wahnsinnig gefreut, hab sogar am Telefon geweint^^weil eben alles so lange unsicher war…joa und dann ca. eine Woche nach dem anruf fing dann bei mir die Zweifelsphase an…ich hab mir zwar nie überlegt das ganze abzubrechen…aber ich habe schon nach ein paar tagen bemerkt das die Zweifel und Ängste normal sind und das es mein Traum ist!!!Ja nach 5 taen war dann alles vorbei^^und seitdem gab es kein Tag mehr an dem ich wegen irgendetwas gezweifelthabe…seit dem Tag will ich einfach nur noch los!!!sofort ins Flugzeug sitzen und auf ins Abenteuer=)also mach dir keine gedanken alles normal
Liebe Grüße
Franzi=)
ja also bei mir war das so, ich hatte nie zweifel ob ich wirklich ein austauschjahr machen wollte…fuer mich war das von anfang an irgendwie klar!!!
ABER…dann ein paar wochen bevor ich losgeflogen bin dachte ich nur so verdammt…was machst du eigentlich…du willst ja gar nicht weg…
naja und jetzt bin ich fast ne woche hier in meiner gastfam in den USA…und ich hatte nur am anfang als ich angekommen bin so panik, hoffentlich gefaellst mir hier etc…
aber jetzt is alles toll!!!
nur du musst halt immer (auch wenns schwierig ist)1000%ig hinter deinem atj stehen!!! das is mega wichtig…und die zweifel wirst du eigentlich immer haben auch wenns nur ein paar sekunden sind…ob es wirklich das richitge ist…
aber wenn du erstmal weg bist…dann geht das weg!!!
war bei mir jedenfalls so!!!
danke für die antworten, ch bin nich die einzige die so (dämliche) zweifel hat ^^
ich hab gerade den brief von yfu bekommen mit der einladung zum auswahlgespräch. am 09.09 in aachen. ich bin so aufgeregt! aber ich weiß garnicht ob ich immer noch zweifele. das ist so ein hin und her… hlife, nimmt mich das mit ^^
Also, mir geht es gerade [heute Abend] so, dass ich darüber nachdenke, ob es wirklich das richtige ist, weil ich hier im Forum so viel Beiträge gelesen habe über themen wie: Abbruch des ATJ oder scheiß Hosts oder solche beiträge von Verzweifelten wie dir eben. Außerdem habe ich heute die Bewerbungsunterlagen fertig gemacht und bin voll aufgeregt, vielleicht kommt es ja auch daher, aber i.wie schlägt mein herz ziemlich doll und mir ist mullmig zu mute, aber ich möchte es durchziehen! (obwohl es ja noch nicht mal feststeht für mich, dass ich gehe) ich habe Mitte der 9. Klasse angefanen darüber nach zu denken und dann war es auch ein wundervoller gedanke, zwischendurch dachte ich dann aber auch wieder: jette, du kannst deinen 18. nciht hier feiern, du kannst dein Führerschein nicht machen und du wirst nicht zusammen mit deinen Freunden Abi machen. (weil ich in der 12. gehe und dann wiederholen muss…) Aber eigentlich dachte ich immer, es wäre für mich kein Hit, das 12. Schuljahr zu wiederholen, aber mittlerweile ist es doch schon ein komischer Gedanke, zu wissen, dass dann alle meine Besten 2010 ihre ABIzeugnisse in der Hand halten werden,. nur ich nicht. Aber dafür habe ich ja dann ein Jahr in den USA verbracht und kann ebenso oder nochmehr stolz auf mich sein, wie die die da schon ihr Abi bestanden haben! (= Also daher, ist das nicht so mein Problem! Aber ich hoffe halt, dass diese Zweifel ganz schnell wieder verfliegen!!! (=