Hilfe mein Kind wird so dick !

Hallo Lola,
also ich kann dazu nur sagen, dass ich - auch hier in Deutschland - immer dann das in den Mengen esse, worauf ich gerade Lust habe! Nur weil jemand anderes isst, esse ich nicht, ich höre da genau auf meinen Körper. Und genauso hab ich es in den USA auch gemacht. Hier probiert, da probiert, da was sein gelassen.
Ich hab auch hier in Deutschland nie eine wirkliche Diät gemacht, nachdem ich über ein Jahr bei McDonalds gearbeitet habe, habe ich nur mal eine Zeit (3 Wochen) lang darauf geachtet, dass ich nicht mehr als 2000 Kalorien am Tag esse.

Der einzige Tipp, den ich dir - davon abgesehen -geben kann, ist, nicht die ganze Zeit über Pop (Cola, Mountain Dew,…) zu trinken, wenn die anderen das tun!
Bei mir zuhause gab es immer ziemlich viel Tee (Cold Brewed Ice Tea von Lipton).

Und wie bereits gesagt, habe ich “den kleinen Hunger zwischendurch” immer mit Müsliriegeln gestillt. So 2-3 Pakete sind da in der Woche draufgegangen.

Mir war es aber ehrlich gesagt auch egal, wenn ich mehr zugenommen hätte. Ich habe mich von anfang an darauf eingestellt, bis zu 20 Kilos zuzunehmen.

Liebe Grüße,
Wiebke