Hilfe !! Ich kann da nicht mitmachen weil ich sitzengeblieben bin! ;(((

Hallo ich habe grade bei der yfu hotline angerufen.
ICh habe erzählt das ich sitzengeblieben bin und ein schüleraustausch nach korea gerne machen will
Sie hat mir gesagt das würde nicht klappen, weil die orga die letzten drei zeugnisse braucht !
Gibt es den nicht eine möglichkeit das ich das doch noch machen kann???
den das ist mein aller größter traum !
:angry:

Ich weiß es zwar nicht, aber vielleicht hat da jede Organisation ihren eigenen Standard. Schreib doch einfach mal die Organisationen die am besten auf dich wirken an und frag nach.
Ich habe auch ungefähr bei jeder Organisation nachgefragt ob mich eine davon aufnimmt (kein Scherz, ich hab so 30 Orgas angeschrieben), weil ich eigentlich 8 Tage zu jung für das Programm bin, dass ich machen will. Die Hälfte sagt ja die andere nein und über die genaue Regelung dafür erzählt mir auch jede was anderes.
Also einfach mal probieren :wink:

Diese Aussage bezieht sich doch lediglich auf YFU! :grimacing: Du kannst also bei YFU kein Austauschjahr machen, aber es gibt doch noch viele andere Organisationen, die du anfragen kannst!

Gut, vermutlich bieten nicht so viele Organisationen Korea an, also wenn alle diese Organisationen dir absagen, dann geht es natürlich nicht. Vielleicht suchst du dir dann einfach ein anderes Land aus, das mehr Organisationen anbieten, dann hättest du sehr viele Organisationen, die du anfragen könntest.

Grundsätzlich kann es aber ein großes Problem für die Bewerbung sein, wenn man sitzengeblieben ist. Das ist einfach so.

danke für die Antwort erstmal !:slight_smile:
Die Mitarbeiterin meinte, dass wen ich doch iwie. angenommen werde sie mir irgendwan absagen könnten weil die orga mir dan KEINE PASSENDE SCHULE FINDEN könnten,
Aber jetzt stelle ich mir die Frage was das den für eine Schule wäre:O

Hmm…In länder wie Korea und Japan bleiben schüler nicht sitzen