Hilfe ! Fast noch mehr Probleme in meiner neuen Gastfamilie....

Hi :slight_smile:

Ich bin jetzt ca. seit 4 Monate in Australien, Queensland
& bleibe eigentlich noch 5 weitere Monate hier.

Seit 2 Monaten bin ich in der neuen Gastfamilie!

Ich habe gewechselt, weil mein altes Haus sehr schmutzig war &
nie jemand zu Hause war, meine Gastschwester nur Playstation gespielt hat usw…

Zuerst dachte ich meine neue Familie wäre viel viel besser…,

denn das hier ist ein neues, sauberes Haus!

Doch jetzt lebe ich hier mit einer jungen Mutter, ein bisschen älterer Vater & zwei kleinen Jungs (3,5).

Eigentlich sind die Kleinen ganz niedlich, aber sie strapazieren meine Nerven!

& das beste ist, dass meine Gasteltern die beiden einfach immer in mein Zimmer schicken, wenn sie selber genervt sind.

Meine neue Gastfamilie unternimmt nichts mit mir & überhaupt machen die NICHTS für mich.

Da tu ich sogar mehr für die;

spiele mit den Jungs, babysitte, helfe mit Dinner & Spülmaschine…

& dazu kommt, meine Gasteltern sind soooooo geizig…

obwohl sie mir am Anfang sogar erzählt haben, dass sie reich sind.

Ich fühle mich kein Stück als Mitglied der Familie, die beiden behandeln mich kein bisschen wie ihr eigenes Kind oder wie ein Gastschüler… wenn schon eher wie ein AU PAIR -.-

Leider komme ich nicht so gut mit meiner Koordinatorin in der Schule klar… irgendwie können wir uns nicht ab.

Wahrscheinlich weil ich schon die Familie gewechselt habe usw.

Ich habe schon einmal angedeutet, dass ich auch in dieser Familie Probleme habe, doch es hieß mal wieder nur: DU MUSST MIT DER FAMILIEN REDEN

Ja, super… das ist nicht so leicht.

Selbst in meiner alten Gastfamilie habe ich versucht zu reden…

Aber es sind einfach immer Dinge, die nicht so leicht zu ändern sind…

Diese Familie wird wohl immer soooo unfassbar geizig bleiben…

…nie teilen sie etwas mit mir & die Jungs bekommen immer das Beste

& es liegt ganz sicher nicht an mir, weil ich zu hohe Ansprüche habe!

Meine Eltern bezahlen sooo viel Geld & ich will einfach nur eine gute Zeit haben…

ABER diese Gastfamilien hier sind einfach unnormal…

Denkt ihr, ich soll versuchen noch einmal zu wechseln ?

Oder meiner Koordinatorin noch mal alle meine Sorgen erzählen ?

Aber ich weiß jetzt schon, dass sie wieder sagt, das sind nur Kleinigkeiten.

Was würdet ihr machen ??? :((((((

Hey
ich habe jetzt zwar noch keine weil ich selbst noch in Deutschland bin !
aber an deiner stelle hätte ich mich vielleicht mit der Deutschen orga. in verbindung gesetzt vielleicht sonst auch über deine eltern, wenn die die dir helfen sollen immer meinen es sei alles oke oder alles nicht so schlimm reden
an sonsten würde ich jetzt erst mal das beste aus der sache machen
Liebe Grüße :slight_smile: und ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen :slight_smile:

hi!
ich finds ja irgendwie übertrieben von dir deswegen wechseln zu wollen.
also erstmal:

was meinst du mit geizig? es ist ja wohl kaum aufgabe der gastfamilie dir alles zu zahlen! Schulessen und Busgeld und solche Sachen muss mal als Gastschüler halt selber zahlen, das sagt dir JEDE orga! Ich habe auch nie Geld von meiner Gastfamilie bekommen und musste Bus-Monatskarten und alles Andere selber zahlen, ist ja wohl auch selbstverständlich. Und die Austauschschüler, die bei uns waren mussten das auch immer. Ist ja auch nicht zu viel verlangt. Über Eintritte bei gemeinsamen Ausflügen, darüber kann man natürlich reden.

DU bist in diese Familie gekommen, um das Leben DORT kennen zu lernen und nicht, damit sich alles an DICH anpasst. Man kann ja wohl von einem Austauschschüler erwarten, dass er sich in die Familie integriert und wenns dort nun mal anders abläuft als bei dir zu Hause musst du halt damit leben. Das müsste dir deine Orga doch aber von Anfang an auch gesagt haben, so ein Austauschjahr ist doch nicht nur da um ein tolles Freizeitjahr zu verbringen!
Also solltest du dich halt ein bisschen anpassen und wenn du nunmal kleine Gastgeschwister hast ist es halt so. Du kannst dich doch mal mit deiner Gastfamilie zusammensetzen und denen sagen, dass du findest du müsstest zu viel auf die Kleinen aufpassen. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie dir nicht zuhören werden.

Ich finde du hast ziemlich hohe Ansprüche, ich wäre ziemlich genervt wenn ich so eine Austauschschülerin bei mir in der Familie hätte, ganz ehrlich! So ein Auslandsjahr macht man doch um Neues und Anderes kennen zu lernen und dazu gehört eben anpassen, es sind eben alle Familien unterschiedlich.

HI
Die Tochter meiner Feundin - Wohnhaft in DE) ist hier nach Australian gekommen, 2 mal musste Sie auch Familien wechseln-innerhalb 4 monaten und wured von anfang an an die kette gelegt und deine beschreibung von deinen familien passen ganz genauso wir die erfahrung von meiner freundins tochter. Die habe Euro 14000,00 bezahlt
Die tochter wurde nach Bendigo geschickt, obwohl Ihr Muendlich zugesagt wurde das Sie hier nach Perth kommt (Hier wohne ich.)
Zusaetzlich wurde Sie in die 10 Klasse geschoben anstatt die 11 Klasse. Hat 2 Mahnungen bekommen , die so aus der luft gegriffen worden sin. Darauf hin wurder Sie nach Hause geschickt -nach 5 monaten aufenthalt.
Die sogenannte Co-ordinatorin war so gut wie nicht da. Also hat keine unterstueztung von der org oder schule und familien bekommen
Sag mir bitte mit welcher Org. du in den USA bist (ist nicht zufaellig Kulturelife oder NACEL???)
Hasst du den Vertrag in DE abgesclossen ?? mit welcher ORG??
Falls jemand auch schlechte erfahrungen gemacht habt mit diesen 2 Firmen- NACEL und/oder Kulturelife -hatte schreibt mir, weil wir hier in Austr. und in DE vor Gericht gehen. Haben guten anwalt in DE gefunden der dass australische und deutsche recht sehr gut kaennt.
email :rhanks@aapt.net.au
Mfg Ralph