Hilfe-Dänemark!

Also, ich weiß nicht, das klingt jetzt wahrscheinlich total blöd, aber ich irgendwie ein bisschen Panik… Bei euch klingt das alles so klasse, ihr habt Gastfamilien und habt scho mit denen telefoniert un so. Ich meine, ich hab mich voll über DK gefreut un alles, das war auch meine erste Wahl, aber ich kann ja mit meiner Gastfam dann gar net reden, wenn ich sie krieg! Gibt es unter euch welche, denen es ähnlich geht, die nicht in die USA gehen oder so?

Hey, also erst ma tief durchatmen. Ich geh nach Lettland und hab auch noch keine Gastfamilie, das kann auch, wie ich von anderen ATS gehört habe, noch eine ganze Weile dauern. Also brauchst dir keine Sorgen machen, is anscheinend ganz normal.
Lg pauline:wink:

Ich denke, dass die meisten Leute aus den skandiavischen Ländern gut Englisch sprechen. Das wird wohl für die ersten Telefonate ok sein. Vor Ort klappt es mit Händen und Füßen in der Landessprache sicher besser als am Telefon.
Ober man schreibt eben einen Brief oder Mail. Da hat mehr Zeit zu überlegen - und vor allem die Antwort zu verstehen!

ja hier an der dänischen grenze und kann dir sagen, dass die dänen zum teil besser englisch können als wir, was zum teil daran liegt, dass viele spielfilme aus england oder den usa dort nur unsynchronisiert und mit dän. untertiteln gezeigt werden

also: keine panik :grinning:

lg
julian

also ich fahr auch nach lettland und bin zwar schon ganz doll am lernen,aber ich hab gehört das die letten ziemlich schlecht englisch sprechen…also werde ich mich auf meine paar brcken lettisch verlassen müssen :confounded:

ja, ne gastfam hab ich auch noch nich. hab aber keine panik deshalb.
lettisch sprech ich nich, aber ich hoff, dass ich mich ein bisschen auf russisch verständigen kann. die letten hassen die russen ja regelrecht…
dannn vielleicht doch eher hände und füße